Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 16:14

Ingolstadts Abwehrmann ist wieder im Training

Suttner ist heiß und muss warten

Noch vor vier Wochen sprühte er vor Optimismus. Viel früher als nach den zunächst im Raum stehenden drei Monaten stieg Markus Suttner im Januar wieder ins Mannschaftstraining ein; der Bruch des linken Mittelfußes, den sich der Linksverteidiger des FC Ingolstadt am 22. November vergangenen Jahres im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Darmstadt 98 zugezogen hatte, schien überraschend schnell auszuheilen.

Ingolstadts Abwehrmann Markus Suttner.
Fast bereit für sein Comeback: Ingolstadts Abwehrmann Markus Suttner.
© imagoZoomansicht

Heute wartet der österreichische Nationalspieler nach wie vor auf seinen ersten Einsatz seit jenem Novembersonntag. Nachdem er im Derby gegen den FC Augsburg und im Auswärtsspiel in Wolfsburg jeweils auf der Bank gesessen hatte, fiel er zuletzt im Heimspiel gegen Bremen wegen Oberschenkelproblemen kurzfristig aus. "Am Fuß habe ich keine Probleme mehr", sagt er, "aber meine Oberschenkel müssen sich erst einmal wieder an die Belastung gewöhnen."

Nachdem einer Pause zu Wochenbeginn trainierte er am Mittwochnachmittag wieder mit der Mannschaft - ein Einsatz im Auswärtsspiel in Hamburg an diesem Samstag aber käme zu früh für den 28-Jährigen.

Weiterhin fehlen wird auf jeden Fall Mittelfeldspieler Alfredo Morales wegen seiner Adduktorenprobleme. Max Christiansen dagegen, der zuletzt wegen Rückenproblemen ebenfalls ausfiel, wird in Hamburg in den 18-er Kader zurückkehren und zunächst wohl auf der Bank Platz nehmen.

Sein "Ersatzmann" Almog Cohen wusste seine Aufgaben gegen Werder (2:0) durchaus zur Zufriedenheit von Trainer Ralph Hasenhüttl zu erledigen.

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
24.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Suttner

Vorname:Markus
Nachname:Suttner
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:16.04.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München58:1162
 
2Borussia Dortmund57:2554
 
3Hertha BSC31:2439
 
4Bor. Mönchengladbach45:4036
 
51. FSV Mainz 0532:2936
 
6Bayer 04 Leverkusen32:2635
 
7FC Schalke 0431:2935
 
8VfL Wolfsburg32:3131
 
9FC Ingolstadt 0417:2430
 
101. FC Köln24:2929
 
11Hamburger SV26:3128
 
12VfB Stuttgart35:4428
 
13FC Augsburg26:3325
 
14SV Darmstadt 9825:3625
 
15Eintracht Frankfurt27:3723
 
16Werder Bremen27:4621
 
17TSG Hoffenheim23:3618
 
18Hannover 9621:3817

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04