Bundesliga

Hoffnung bei Schürrle

Kehrt Wolfsburgs Weltmeister gegen Bayern zurück?

Hoffnung bei Schürrle

kann vielleicht gegen die Bayern spielen: Wolfsburgs Offensivspieler André Schürrle.

kann vielleicht gegen die Bayern spielen: Wolfsburgs Offensivspieler André Schürrle. imago

André Schürrle arbeitet intensiv mit den Wolfsburger Fitnesstrainern. Wieder einmal. In regelmäßigen Abständen hat der Nationalspieler mit Problemen im Adduktoren- und hinteren Oberschenkelbereich zu kämpfen. "Offenbar hat er dort eine Schwachstelle", sagt Trainer Dieter Hecking.

Aktuelle Besserung ist jedoch in Sicht. "Vielleicht", hofft Manager Klaus Allofs, "kann André am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren." Vielleicht gerade noch rechtzeitig, um beim Duell mit dem FC Bayern am Samstag wieder dabei zu sein. Beim letzten Heimspiel gegen den Rekordmeister hatte Schürrle beim 1:3 im DFB-Pokal noch als Joker den Wolfsburger Ehrentreffer erzielt ...

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
3
Hertha BSC Hertha BSC
39
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Doch wie geht's weiter mit der Problemzone des Weltmeisters? "André wurde genau untersucht", erklärt Allofs, "sowohl bei uns als auch bei der Nationalmannschaft. Da sitzen alle Experten in einem Boot." Der Manager ist hoffnungsvoll: "Es gibt eigentlich keine Anzeichen, dass es ein ständiges Problem wird."

Denn das wäre ein echtes Problem für den 25-Jährigen, der in Wolfsburg noch immer auf der Suche nach seinem Rhythmus ist.

Thomas Hiete