Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 14:02

Kehrt Wolfsburgs Weltmeister gegen Bayern zurück?

Hoffnung bei Schürrle

Er war einer von insgesamt neun Wolfsburger Ausfällen am vergangenen Wochenende. André Schürrle verpasste das 1:1 des VfL bei Hertha BSC wegen einer Adduktorenzerrung. Ein anfälliger Bereich im Körper des Offensivmannes. Für das Spiel am Wochenende gegen die Bayern gibt es aber Hoffnung.

Wolfsburgs Offensivspieler André Schürrle.
kann vielleicht gegen die Bayern spielen: Wolfsburgs Offensivspieler André Schürrle.
© imagoZoomansicht

André Schürrle arbeitet intensiv mit den Wolfsburger Fitnesstrainern. Wieder einmal. In regelmäßigen Abständen hat der Nationalspieler mit Problemen im Adduktoren- und hinteren Oberschenkelbereich zu kämpfen. "Offenbar hat er dort eine Schwachstelle", sagt Trainer Dieter Hecking.

Aktuelle Besserung ist jedoch in Sicht. "Vielleicht", hofft Manager Klaus Allofs, "kann André am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren." Vielleicht gerade noch rechtzeitig, um beim Duell mit dem FC Bayern am Samstag wieder dabei zu sein. Beim letzten Heimspiel gegen den Rekordmeister hatte Schürrle beim 1:3 im DFB-Pokal noch als Joker den Wolfsburger Ehrentreffer erzielt ...

Doch wie geht's weiter mit der Problemzone des Weltmeisters? "André wurde genau untersucht", erklärt Allofs, "sowohl bei uns als auch bei der Nationalmannschaft. Da sitzen alle Experten in einem Boot." Der Manager ist hoffnungsvoll: "Es gibt eigentlich keine Anzeichen, dass es ein ständiges Problem wird."

Denn das wäre ein echtes Problem für den 25-Jährigen, der in Wolfsburg noch immer auf der Suche nach seinem Rhythmus ist.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schürrle

Vorname:André
Nachname:Schürrle
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:06.11.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München58:1162
 
2Borussia Dortmund57:2554
 
3Hertha BSC31:2439
 
4Bor. Mönchengladbach45:4036
 
51. FSV Mainz 0532:2936
 
6Bayer 04 Leverkusen32:2635
 
7FC Schalke 0431:2935
 
8VfL Wolfsburg32:3131
 
9FC Ingolstadt 0417:2430
 
101. FC Köln24:2929
 
11Hamburger SV26:3128
 
12VfB Stuttgart35:4428
 
13FC Augsburg26:3325
 
14SV Darmstadt 9825:3625
 
15Eintracht Frankfurt27:3723
 
16Werder Bremen27:4621
 
17TSG Hoffenheim23:3618
 
18Hannover 9621:3817

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun