Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 17:13

Darmstadts Defensivspieler über "Aufbaugegner" Bayern

Bayer Jungwirth: "Lockerer Aufgalopp" in München

Wer will es ihm verdenken, aber als so ganz sicher im Umgang mit dem internationalen Rahmenspielkalender erwies sich Florian Jungwirth nicht. "Die Bayern spielen ja vorher noch in Turin, dann sind sie müde und wir hauen sie 3:0 weg", prognostizierte der Rechtsverteidiger von Darmstadt 98 vor dem Auftritt beim deutschen Rekordmeister am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit einem Augenzwinkern.

Jungwirth (vo.) vs. Mehmedi
Eine gute Vorstellung bot Darmstadts Florian Jungwirth (vo.), hier im Duell mit Admir Mehmedi, gegen Leverkusen.
© imagoZoomansicht

Dass die Münchner erst in der Woche nach der Partie gegen Darmstadt nach Italien ins Piemont reisen, verändert die Aussage des gebürtigen Oberbayern nur marginal. Tenor: Zu verlieren hat der Aufsteiger nichts.

Dies galt auch ein wenig für Jungwirth selbst, der in den letzten beiden Partien bei der TSG Hoffenheim (2:0) und gegen Bayer Leverkusen (1:2) den verletzten Konkurrenten György Garics vertrat, im Kraichgau mit weniger Erfolg (kicker-Note 4,5), aber gegen die Rheinländer trotz der Niederlage durchaus überzeugend.

 

Gegen Admir Mehmedi und Julian Brandt, die auf ihren Offensivpositionen immer wieder rochierten, dichtete der 27-Jährige seine Seite ab und sorgte mit dafür, dass Leverkusen im gesamten Spiel gerade einmal auf drei Chancen kam. Es war der vierte Startelfeinsatz in den letzten sieben Spielen, drei als Garics-Ersatz hinten rechts, einer im defensiven Mittelfeld.

Gegen die Bayern Einsatz als Sechser?

Aufgrund der viel diskutierten Gelbsperren für ein Quintett winkt Jungwirth auch am Samstag in der Heimat wieder ein Platz in der ersten Elf. Selbst wenn Garics wieder einsatzfähig sein sollte, sind durch das Fehlen von Peter Niemeyer und Jerome Gondorf im defensiven Mittelfeld zwei Planstellen zu besetzen. Und dann kann Jungwirth zumindest Teil zwei seiner ironisch-mutigen Ansage Wahrheit werden lassen: "Das wird ein lockerer Aufgalopp bei einem Aufbaugegner."

Patrick Kleinmann

Tabellenrechner 3.Liga
15.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jungwirth

Vorname:Florian
Nachname:Jungwirth
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:27.01.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/