Bundesliga

Schmadtke ermahnt Modeste: "Unappetitliche" Szene

Kölns Franzose geht nach vermeintlichem Kopfstoß zu Boden

Schmadtke ermahnt Modeste: "Unappetitliche" Szene

Stein des Anstoßes: Kölns Modeste liegt am Boden und hält sich den Kopf, Frankfurts Stendera (links) wendet sich ungläubig ab.

Stein des Anstoßes: Kölns Modeste liegt am Boden und hält sich den Kopf, Frankfurts Stendera (links) wendet sich ungläubig ab. Getty Images

Modeste war in der 65. Minute zunächst von Frankfurts Marco Russ umgegrätscht worden. In der Folge lieferte er sich dann ein kurzes Wortgefecht mit Marc Stendera. Beide Spieler gingen dabei aufeinander zu, standen kurzzeitig Kopf an Kopf voreinander. Mehr passierte aber eigentlich auch nicht. Dennoch sackte Modeste wie vom Blitz getroffen zu Boden und blieb erst einmal liegen. Eine schauspielerische Glanzleistung - und eine unsportliche Aktion des Kölners. Das sah auch Schmadtke so, der solche Szenen als "unappetitlich" bezeichnete.

"Ich mag so etwas nicht sehen. Bei anderen nicht, und bei meiner Mannschaft schon gar nicht. Das habe ich ihm schon am Samstag mitgeteilt, damit ist die Sache abgehakt", sagte der FC-Manager dem kicker und meinte: "Man kriegt solche Dinge nur raus, wenn man sie in der eigenen Mannschaft anspricht."

1. FC Köln - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
3
:
2
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
48
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Ich mag so etwas nicht sehen.

FC-Manager Jörg Schmadtke

Völlig ungestraft kam Modeste übrigens nicht davon. Wie Russ und Stendera zeigte Schiedsrichter Felix Zwayer am Samstagabend auch Kölns Stürmer für die Aktion die Gelbe Karte.

Stephan von Nocks/Jan Reinold