Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 12:10

Hannovers Trainer hat die Wahl in der Innenverteidigung

Schaafs Lob für Gülselam und Milosevic

Seine Nominierung für die Innenverteidigung war eine Überraschung bei Hannovers 0:1 in Dortmund: Ceyhun Gülselam, für gewöhnlich im defensiven Mittelfeld zu Hause, erhielt den Vorzug vor dem etatmäßigen Abwehrspieler Felipe. Und er machte seine Sache gemeinsam mit Neuzugang Alexander Milosevic ordentlich. Wer verteidigt nun am Sonntag gegen Augsburg, wenn Kapitän Christian Schulz zurückkehrt?

Ceyhun Gülselam (li.) und Alexander Milosevic
Sie machten einen guten Job in Hannovers Innenverteidigung gut: Ceyhun Gülselam (li.) und Alexander Milosevic.
© imagoZoomansicht

"Er hat es gut gemacht." Kurz und knackig fällt die Beurteilung von Thomas Schaaf aus, als er auf Ceyhun Gülselam angesprochen wird. Wie schon vor zwei Wochen in Leverkusen hatte der Trainer den Deutsch-Türken in der Innenverteidigung aufgeboten, anders als damals war dieser nun Bestandteil eines schwer überwindbaren Bollwerks. Was bedeutet das nun perspektivisch? "Das bedeutet", so Schaaf, "dass er eine gute Leistung auf dieser Position nachgewiesen hat und dass er für uns auf dieser Position eine Option darstellt."

Das heißt freilich auch: Schaaf wird sich nun seine Gedanken machen müssen. Am Sonntag gegen den FC Augsburg wird Kapitän Christian Schulz nach überstandenem Magen-Darm-Infekt wieder zur Verfügung stehen. Wer spielt in der Abwehrzentrale? Gesetzt ist dort Neuzugang Alexander Milosevic. "Alex hat uns eine Stabilität gegeben", lobt Schaaf, "das ist erkennbar."

Spielbericht

Der Last-Minute-Transfer von Besiktas Istanbul sei "keine Verpflichtung, die einfach nur so gemacht wurde. Wir hatten das Wissen, dass er uns sowas geben kann." Gesucht wird nun der feste Partner des Schweden. Gülselam hat in Abwesenheit von Schulz Pluspunkte gesammelt.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
15.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gülselam

Vorname:Ceyhun
Nachname:Gülselam
Nation: Türkei
Verein:Hannover 96
Geboren am:25.12.1987

weitere Infos zu Milosevic

Vorname:Alexander
Nachname:Milosevic
Nation: Schweden
Verein:Hannover 96
Geboren am:30.01.1992

weitere Infos zu C. Schulz

Vorname:Christian
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:01.04.1983

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de