Bundesliga

Schaafs Lob für Gülselam und Milosevic

Hannovers Trainer hat die Wahl in der Innenverteidigung

Schaafs Lob für Gülselam und Milosevic

Sie machten einen guten Job in Hannovers Innenverteidigung gut: Ceyhun Gülselam (li.) und Alexander Milosevic.

Sie machten einen guten Job in Hannovers Innenverteidigung gut: Ceyhun Gülselam (li.) und Alexander Milosevic. imago

"Er hat es gut gemacht." Kurz und knackig fällt die Beurteilung von Thomas Schaaf aus, als er auf Ceyhun Gülselam angesprochen wird. Wie schon vor zwei Wochen in Leverkusen hatte der Trainer den Deutsch-Türken in der Innenverteidigung aufgeboten, anders als damals war dieser nun Bestandteil eines schwer überwindbaren Bollwerks. Was bedeutet das nun perspektivisch? "Das bedeutet", so Schaaf, "dass er eine gute Leistung auf dieser Position nachgewiesen hat und dass er für uns auf dieser Position eine Option darstellt."

Das heißt freilich auch: Schaaf wird sich nun seine Gedanken machen müssen. Am Sonntag gegen den FC Augsburg wird Kapitän Christian Schulz nach überstandenem Magen-Darm-Infekt wieder zur Verfügung stehen. Wer spielt in der Abwehrzentrale? Gesetzt ist dort Neuzugang Alexander Milosevic. "Alex hat uns eine Stabilität gegeben", lobt Schaaf, "das ist erkennbar."

Spielersteckbrief Gülselam
Gülselam

Gülselam Ceyhun

Spielersteckbrief Milosevic
Milosevic

Milosevic Alexander

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Spielbericht

Der Last-Minute-Transfer von Besiktas Istanbul sei "keine Verpflichtung, die einfach nur so gemacht wurde. Wir hatten das Wissen, dass er uns sowas geben kann." Gesucht wird nun der feste Partner des Schweden. Gülselam hat in Abwesenheit von Schulz Pluspunkte gesammelt.

Thomas Hiete