Bundesliga

Weinzierl bangt um Moravek und Hong

Zwei Fragezeichen vor dem Duell mit Liverpool

Weinzierl bangt um Moravek und Hong

Fraglich für die Reds: Augsburgs Hong, hier  im Duell mit Bayerns Thiago.

Fraglich für die Reds: Augsburgs Hong, hier im Duell mit Bayerns Thiago. imago

Nach dem 1:3 gegen den souveränen Spitzenreiter sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl über den deutschen Rekordmeister, dass "wir erleben durften, was für eine super Mannschaft das ist".

Die Augsburger stecken im Abstiegskampf, nur einen Zähler haben die Fuggerstädter mehr als die Bremer gesammelt, die auf dem Relegationsplatz liegen.

Spielersteckbrief J.-H. Hong
J.-H. Hong

Hong Jeong-Ho

Spielersteckbrief Moravek
Moravek

Moravek Jan

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
48
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Das Zwischenrunden-Spiel in der Europa League gegen die Reds von Trainer Jürgen Klopp ist ein weiteres Saisonhighlight auf internationalem Parkett, angesichts der angespannten Situation in der Liga könnte es eine gefährlich-schöne Ablenkung vom Liga-Alltag werden.

Vor dem Duell mit den Engländern am Donnerstag (ab 21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangt Weinzierl um zwei Spieler, die sich im Duell mit den Bayern verletzten. Jeong-Ho Hong musste in der 71. Minute mit einer Muskelverletzung am Oberschenkel raus. "Es sieht nicht gut aus für Donnerstag", sagte FCA-Manager Stefan Reuter, "aber die endgültige Diagnose steht noch aus."

Auch Jan Moravek hat es erwischt, auch wenn der Tscheche nach seiner Einwechslung in der 55. Minute bis zum Schlusspfiff durchhielt. Bei einem Luftduell war er mit Bayerns Abwehrspieler David Alaba zusammengerasselt und hatte sich dabei eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen.

Ob er am Donnerstag einsatzbereit ist, muss man abwarten.

bst/dab

Bilder zur Partie FC Augsburg - Bayern München