Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.02.2016, 17:34

VfL-Duo trainiert mit dem Team - reicht's für Ingolstadt?

Schürrle und Arnold melden sich zurück

Der eine, Maximilian Arnold, ist noch ohne Einsatz in der Rückrunde, der andere André Schürrle, fehlte am vergangenen Spieltag beim Wolfsburger 0:3 auf Schalke. Jetzt gibt's gute Nachrichten von den beiden VfL-Verletzten: Am Donnerstag trainierten sie erstmals wieder mit der Mannschaft. Reicht's für das Spiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt?

Standen am Donnerstag wieder mit den Teamkollegen auf dem Rasen: André Schürrle und Maximilian Arnold (r.).
© imagoZoomansicht

André Schürrle hob den Daumen. Der Nationalspieler, der aufgrund einer Adduktorenzerrung zuletzt pausieren musste, absolvierte am Donnerstag erstmals wieder eine komplette Einheit mit der Mannschaft. Sollten sich nicht erneute Probleme einstellen, stehen die Chancen gut, dass der Offensivmann am Samstag gegen Ingolstadt wieder zur Verfügung steht.

Schwieriger wird das schon bei Maximilian Arnold, der sich in den vergangenen Wochen mit einer schweren Kniereizung herumplagte. Aber auch der Youngster, zum Ende der Hinserie ein extrem wichtiger Faktor für das VfL-Spiel, stand am Donnerstag wieder mit den Teamkollegen auf dem Rasen. Die beste Nachricht: "Ich habe keine Probleme mehr", sagte Arnold dem kicker. "Aber ich habe erst zum ersten Mal wieder voll mittrainiert. Bei 100 Prozent bin ich sicher noch nicht." Reicht's trotzdem für einen Platz im Kader gegen Ingolstadt? "Das", so Arnold, "muss der Trainer entscheiden." Dieter Hecking ist am Zug.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
11.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schürrle

Vorname:André
Nachname:Schürrle
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:06.11.1990

weitere Infos zu Arnold

Vorname:Maximilian
Nachname:Arnold
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:27.05.1994