Bundesliga

Knieprobleme: Ji gegen Bayern fraglich

Augsburg: Manninger pausiert wegen Bronchitis

Knieprobleme: Ji gegen Bayern fraglich

Kann er gegen Bayern durchstarten? Dong-Won Ji.

Kann er gegen Bayern durchstarten? Dong-Won Ji. Getty Images

Ji stand bislang in allen drei Rückrundenpartien in der Startelf. Am Mittwoch drehte er nur ein paar lockere Runden, während die Kollegen nebenan trainierten. "Er wird in den nächsten Tagen wieder einsteigen. Ob es für Samstag reicht, werden wir entscheiden", sagte Weinzierl. Jis Rolle als Zehner könnte Jan Moravek übernehmen, auch Piotr Trochowski ist eine Alternative.

Ebenfalls pausieren musste am Mittwoch Alexander Manninger. Der Ersatzkeeper leidet bereits seit der vergangenen Woche an einer Bronchitis, in Ingolstadt saß er trotz der Krankheit auf der Bank.

Gegen den FC Bayern fuhren die Augsburger im April 2014 und Mai 2015 zwei überraschende Siege ein, beide Male standen die Münchner allerdings schon als Deutscher Meister fest. "Wir haben in den letzten zwei Jahren je einmal pro Saison gegen Bayern gewonnen. Aber da haben wir sie zu einem glücklichen Zeitpunkt erwischt. Jetzt sind sie noch nicht Deutscher Meister und hochmotiviert", sagt Weinzierl. Für eine weitere Sensation brauche sein Team deshalb einen "Sahnetag".

David Bernreuther