Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 22:56

Augsburg: Manninger pausiert wegen Bronchitis

Knieprobleme: Ji gegen Bayern fraglich

Der FC Augsburg muss vor dem Derby gegen den FC Bayern am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! Bei kicker.de) um den Einsatz von Dong-Won Ji bangen. Der Südkoreaner hat Knieprobleme und absolvierte am Mittwoch nur Lauftraining. Trainer Markus Weinzierl hofft gegen den Rekordmeister auf einen "Sahnetag".

Dong-Won Ji
Kann er gegen Bayern durchstarten? Dong-Won Ji.
© Getty ImagesZoomansicht

Ji stand bislang in allen drei Rückrundenpartien in der Startelf. Am Mittwoch drehte er nur ein paar lockere Runden, während die Kollegen nebenan trainierten. "Er wird in den nächsten Tagen wieder einsteigen. Ob es für Samstag reicht, werden wir entscheiden", sagte Weinzierl. Jis Rolle als Zehner könnte Jan Moravek übernehmen, auch Piotr Trochowski ist eine Alternative.

Ebenfalls pausieren musste am Mittwoch Alexander Manninger. Der Ersatzkeeper leidet bereits seit der vergangenen Woche an einer Bronchitis, in Ingolstadt saß er trotz der Krankheit auf der Bank.

Gegen den FC Bayern fuhren die Augsburger im April 2014 und Mai 2015 zwei überraschende Siege ein, beide Male standen die Münchner allerdings schon als Deutscher Meister fest. "Wir haben in den letzten zwei Jahren je einmal pro Saison gegen Bayern gewonnen. Aber da haben wir sie zu einem glücklichen Zeitpunkt erwischt. Jetzt sind sie noch nicht Deutscher Meister und hochmotiviert", sagt Weinzierl. Für eine weitere Sensation brauche sein Team deshalb einen "Sahnetag".

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ji

Vorname:Dong-Won
Nachname:Ji
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:28.05.1991

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de