Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 16:11

Hoffenheim: Amiris Oberschenkel unter Beobachtung

Baumann: "Sieg gegen Darmstadt wäre immens wichtig"

Er war zuletzt der große Rückhalt der TSG. Gegen Leverkusen sicherte Oliver Baumann mit tollen Paraden den Punktgewinn (1:1), in München hielt er die 0:2-Niederlage in erträglichen Grenzen. Aber auch Hoffenheimes Schlussmann hat die Zeichen der Zeit erkannt und weiß um die immense Bedeutung des kommenden Wochenendes. "Ein Sieg gegen Darmstadt wäre immens wichtig", weiß Baumann, der an diesem Sonntag womöglich deutlich weniger zu tun bekommen könnte.

"Wir brauchen Erfolgserlebnisse": Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann.
"Wir brauchen Erfolgserlebnisse": Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann.
© imagoZoomansicht

"Es wird ein ganz anderes Spiel als die Partie in München. Ich hoffe, dass wir mehr Ballbesitz haben werden als bei den Bayern." Davon ist auszugehen. "Wir brauchen Erfolgserlebnisse", erkennt der 25-Jährige, "das ist wichtig für die Mannschaft. Fakt ist, dass wir jetzt eine gute Trainingswoche brauchen."

Amiri ging auf Nummer sicher

Die begann am Mittwochfrüh nicht eben reibungslos. Nach wie vor muss Kapitän Pirmin Schwegler wegen seiner Oberschenkelzerrung kürzertreten, auch Eugen Polanski (ebenfalls Oberschenkelprobleme) zieht weiter individuell seine Runden. Zu allem Überfluss musste aber auch Nadiem Amiri die Einheit vorzeitig abbrechen. Auch dessen Oberschenkel zwickte erneut. Vorsorglich wurde der 19-Jährige aus dem normalen Trainingsbetrieb herausgenommen und nur dosiert belastet. Die Trainer wollen kein Risiko eingehen.

Schließlich hatte Amiri schon wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel weite Teile der Vorbereitung verpasst und deshalb seinen Platz im offensiven Mittelfeld an Jiloan Hamad abtreten müssen. Ein erneuter Ausfall würde Stevens' Optionen auf der Zehn weiter schmälern, nachdem sich die erhoffte zusätzliche Verstärkung (Oliver Torres/Atletico Madrid) zerschlagen hatte. Am Nachmittag konnte Amiri schon wieder Entwarnung geben und wie gewohnt mit den Kollegen trainieren.

Michael Pfeifer

Tabellenrechner 1.Bundesliga
03.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Oliver
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:02.06.1990

weitere Infos zu Nad. Amiri

Vorname:Nadiem
Nachname:Amiri
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:27.10.1996

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:TSG Hoffenheim