Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 12:36

Leverkusen: Australier ist glücklich über die Rückkehr

Kruse: "Hier bin ich am besten aufgehoben"

Weg aus Stuttgart, zurück nach Leverkusen - mit dem Blitz-Ende der Ausleihe von Robbie Kruse dürften sowohl der VfB als auch Kruse zufrieden sein. Das Geschäft, ursprünglich gedacht, um dem meist auf der rechten Außenbahn aktiven Mittelfeldspieler Spielpraxis und Stuttgart eine Offensivoption zu verschaffen, dürfte bei nur drei Einwechselungen und einem kicker-Notenschnitt von 4,5 in die Kategorie "Fehlgriff" fallen.

"Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl": Bayers Rückkehrer Robbie Kruse, der in Stuttgart nicht glücklich wurde.
"Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl": Bayers Rückkehrer Robbie Kruse, der in Stuttgart nicht glücklich wurde.
© imagoZoomansicht

Kein Wunder also, dass der Australier sich erleichtert zeigt, wieder in Leverkusen zu sein: "Ich denke, diese Entscheidung ist für mich einfach die Beste", sagt Kruse gegenüber "Bayer 04-TV" und schwärmt: "Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und bin glücklich, wieder hier zu sein und wieder trainieren zu können."

Noch hindert ihn daran eine Zehenverletzung. "Ich hoffe aber, dass ich in einer Woche wieder mit dem Team trainieren kann", schätzt Kruse, der sich über die tägliche Arbeit mit den Kollegen für mehr Einsatzzeiten auf dem Platz empfehlen möchte: "Ich hoffe, ich kann da sein, wenn sie mich brauchen", sagt Kruse und betont: "Der Trainer kennt meine Qualitäten."

"Vielleicht habe ich in Stuttgart zu viel trainiert"

Wieso diese nicht auch beim fußballerisch oft kriselnden VfB zur Geltung kamen, bleibt offen. Knapp zwei Monate war er aufgrund eines Muskelfaserrises außen vor. Kruse kritisiert: "Vielleicht habe ich in Stuttgart zu viel trainiert" und fährt fort: "Hier in Leverkusen kennen sie meine Verletzungen und meine Vergangenheit. Hier bin ich damit am besten aufgehoben." Bei allem Optimismus dürfte Kruse trotzdem vorerst auf der Bank Platz nehmen - die Konkurrenz scheint mit den Nationalspielern Karim Bellarabi, Admir Mehmedi, Hakan Calhanoglu und Talent Julian Brandt übermächtig.

Jim Decker

Tabellenrechner 1.Bundesliga
03.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu R. Kruse

Vorname:Robbie
Nachname:Kruse
Nation: Australien
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:05.10.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen