Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.02.2016, 17:09

Tscheche geht für niedrige sechsstellige Ablöse

Pekhart verlässt Ingolstadt Richtung Athen

Tomas Pekhart wechselt vom FC Ingolstadt zu AEK Athen. Die beiden Vereine erzielten am Montag Einigkeit, die Ablösesumme für den tschechischen Angreifer bewegt sich im niedrigen sechsstelligen Bereich. Wie der griechische Erstligist vermeldete, unterschrieb Pekhart einen Vertrag bis 2017 mit der Option auf zwei weitere Jahre.

Tomas Pekhart
Nimmt in Athen einen neuen Anlauf: Tomas Pekhart.
© imagoZoomansicht

In den Planungen von Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl spielte Pekhart keine Rolle mehr. In der laufenden Saison stand der Tscheche nur beim 0:4 in Hannover am 14. Spieltag in der Startelf des FCI, zur Pause wurde er ausgewechselt (kicker-Note 6). Darüber hinaus kam der 26-Jährige nur zu drei Kurzeinsätzen als Einwechselspieler über insgesamt 35 Minuten. Ein Tor erzielte er dabei nicht.

Pekhart lagen mehrere Anfragen aus Polen und Tschechien vor. Mit einem polnischen Erstligisten war sich der Angreifer vor einigen Wochen bereits so gut wie einig, machte dann aber doch noch einen Rückzieher. Nun zieht es den 19-maligen tschechischen Nationalspieler nach Griechenland. Bei AEK, dem Tabellenzweiten der griechischen Super League, unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2017 mit der Option auf zwei weitere Jahre.

hk/ski

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pekhart

Vorname:Tomas
Nachname:Pekhart
Nation: Tschechien
Verein:AEK Athen
Geboren am:26.05.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:AEK Athen
Gründungsdatum:13.04.1924
Vereinsfarben:Gelb-Schwarz
Anschrift:AEK Athínai
Grammou Str. 69-71
15124 Marousi, Athínai
Telefon: 00 30 - 210 - 6 12 13 71
Telefax: 00 30 - 210 - 6 12 16 18
Internet:http://www.aekfc.gr/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun