Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 19:23

Stuttgart: Der Tscheche packt jetzt doch noch die Koffer

Hlousek vor Wechsel zu Legia Warschau

Es ist gerade mal zwei Wochen hat, dass Adam Hlousek seine Liebe zum VfB Stuttgart verkündete. "Ich liebe diesen Verein, ich will nicht wechseln", hatte er auf kicker.de erklärt und seinem Ex-Klub Slavia Prag, der ihn umwarb, eine Absage erteilt. Jetzt hat er es sich doch anders überlegt. Hlousek steht vor einem Wechsel zu Legia Warschau.

Adam Hlousek
Soll Legia im Kampf um die Meisterschaft helfen: Adam Hlousek.
© imagoZoomansicht

"Ich will in Stuttgart bleiben, auch wenn ich nicht so viel spiele", meinte der Linksfüßer, der bei den Schwaben in den vergangenen Monaten nur noch einen Tribünenplatz innehatte. "Ich fühle mich im Verein, in der Mannschaft, in der Stadt und der Umgebung sehr wohl", so der 27-Jährige, dessen letzter Startelfeinsatz im VfB-Trikot vom 4. Spieltag beim 1:2 bei Hertha BSC datierte. "Auch wenn es unlogisch klingt: Ich liebe diesen Verein und bin glücklich hier."

Doch die Liebe, das wurde Hlousek immer deutlicher klar, ist nur noch einseitig vorhanden. Der VfB hat dem pflegeleichten Profi erst kürzlich seine Perspektivlosigkeit aufgezeigt und die Freigabe erteilt.

Jetzt scheint er einen neuen Klub gefunden zu haben: Legia Warschau, der mit zehn Meisterschaften und 17 nationalen Pokalerfolgen im Briefkopf geführte Renommierklub aus Polen, sucht Verstärkung. Hlousek, der beim VfB zuweilen sogar zum Innenverteidiger umgepolt worden war, soll die linke Abwehrseite des Klubs aufwerten und im Kampf um die Meisterschaft - Legia liegt auf Platz 2 hinter Gleiwitz - helfen. Als Ablöse für den bis 2018 an den VfB gebundenen Profi stehen rund 500.000 Euro im Raum.

George Moissidis/ Vid Chalupa

27.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hlousek

Vorname:Adam
Nachname:Hlousek
Nation: Tschechien
Verein:Legia Warschau
Geboren am:20.12.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:46.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Legia Warschau
Gründungsdatum:01.01.1916
Anschrift:Klub Pilkarski Legia Warszawa
Ul. Lazienkowska 3
00-449 Warszawa
Telefon: 00 48 - 6 28 43 03
Telefax: 00 48 - 6 21 82 61
Internet:http://www.legia.pl/