Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 20:24

Dortmund: Erster Winter-Transfer wieder fraglich?

Verwirrspiel um Merino

Spanische Wochen bei Borussia Dortmund. Während die Verpflichtung von Mega-Talent Oliver Torres (21, Atletico Madrid) noch in der Schwebe ist, hofft der Bundesliga-Zweite weiter auf einen anderen verheißungsvollen Nachwuchsspieler: Aus Pamplona vom CA Osasuna soll Mikel Merino, der wie Torres schon U-19-Europameister war, kommen. Osasunas Präsident Luis Sabalza legte am Mittwochabend sein Veto ein - nur um den Preis nach oben zu treiben?

Mikel Merino
Normalerweise im defensiven Mittelfeld zuhause: BVB-Neuzugang Mikel Merino.
© imagoZoomansicht

Perfekt ist für Michael Zorc ein Transfer erst dann, wenn alle Formalien inklusive des obligatorischen Medizinchecks geklärt und per Unterschrift besiegelt sind. Das ist im Fall von Mikel Merino bisher nicht vollumfänglich geschehen. Korrekt, wie er nun einmal ist, lieferte Dortmunds Sportdirektor am Mittwochnachmittag auf Nachfrage noch keine offizielle Bestätigung für den ersten Winter-Transfer des BVB.

Merino käme als defensiver Mittelfeldspieler nach Dortmund. 19 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer, Linksfuß. Vier Millionen Euro soll er kosten, durch Bonuszahlungen kann dieser Betrag noch um eine Million Euro steigen. Zweitligist CA Osasuna kann das Geld, so ist zu hören, gut gebrauchen. Bevorzugter Arbeitsplatz Merinos ist der Raum unmittelbar vor der Abwehr - wo im vergangenen Sommer Julian Weigls steiler Aufstieg begann.

Mit Weigl, Sahin, der aber auch eine offensivere Rolle übernehmen kann, und Merino, hätte der BVB zukünftig drei Spieler für diese Position. Sven Bender soll in erster Linie in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Thomas Hennecke

So hat die Bundesliga im Winter 2015/16 aufgerüstet
Die Top-Winterneuzugänge der Bundesligisten
Millionen und ein Weltmeister
Millionen und ein Weltmeister

Einige neue Gesichter waren beim Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde schon dabei, aber auch danach schlugen manche Vereine noch einmal zu - schließlich war das Fenster bis zum 1. Februar 2016 geöffnet. Borussia Mönchengladbach gab am meisten für Neuzugänge aus, der VfB Stuttgart holte derweil einen Weltmeister: Die Top-Transfers im Winter ...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Merino

Vorname:Mikel
Nachname:Merino
Nation: Spanien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.06.1996

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:CA Osasuna
Gründungsdatum:17.11.1920
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Club Atlético Osasuna
Calle Sadar, s/n
31006 Pamplona
Telefon: 00 34 - 948 - 15 26 36
Telefax: 00 34 - 948 - 15 16 55
Internet:http://www.osasuna.es/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun