Bundesliga

Klubs einig: Cueto zum FC St. Gallen

U-19-Nationalspieler wechselt nach Probetraining in die Schweiz

Klubs einig: Cueto zum FC St. Gallen

Greift beim FC St. Gallen an: Lucas Cueto.

Greift beim FC St. Gallen an: Lucas Cueto. picture alliance

Dass der FC und Lucas Cueto getrennte Wege gehen würden, war schon seit geraumer Zeit klar. Jetzt ist auch entschieden, wohin es den deutschen U-19-Nationalspieler zieht. Der FC St. Gallen wird sich die Dienste des Offensivspielers sichern, der beim "Effzeh" nur einmal den Sprung in der 18er-Kader der Bundesliga-Mannschaft geschafft hatte.

Der schnelle Cueto spielte seit Montag vergangener Woche im Probetraining im Trainingslager der Schweizer im türkischen Belek vor und überzeugte. Inzwischen haben sich der 1. FC Köln und St. Gallen auch über die Modalitäten eines sofortigen Wechsels geeinigt. Es fehlt nur noch der formale Vollzug.

Stephan von Nocks