Bundesliga

Bayer-Profi Ryu steht im Finale

Leverkusen kann den Spieler wohl nicht mehr abgeben

Bayer-Profi Ryu steht im Finale

Wird wohl wieder im Leverkusener Mannschaftstraining aufschlagen: Seung-Woo Ryu.

Wird wohl wieder im Leverkusener Mannschaftstraining aufschlagen: Seung-Woo Ryu. Getty Images

Über die Gruppengegner Usbekistan (3:1), Yemen (5:0) und Irak (1:1) erreichte Ryus Team zunächst das Viertelfinale, in dem Jordanien mit 1:0 bezwungen wurde, in der Vorschlussrunde wurde Gastgeber Katar mit 3:1 besiegt, Ryu erzielte den Treffer zum 1:0.

Für den schmächtigen Mittelfeldspieler eine schöne Sache, die allerdings durchaus auch Auswirkungen auf die kurzfristige Zukunftsplanung hat. Mit ziemlicher Sicherheit hätte Bayer das Talent zur Rückrunde ausgeliehen, möglicherweise verkauft. Doch das Erreichen des Finales und sein Verbleib bis Anfang der kommenden Woche in der Heimat machen ein Engagement bei einem anderen Klub wohl aktuell unmöglich.

Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (A)
0
:
5
AS Rom Roma (H)
2
:
2
Spielersteckbrief S.-W. Ryu
S.-W. Ryu

Ryu Seung-Woo

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Wie in Asien üblich, wird dem Team nach der Rückkehr in die Heimat ein ehrenvoller Empfang bereitet, vor Mittwoch wird Ryu keinen Flug nach Deutschland nehmen. Fraglich ist auch, ob er nach der Belastung der vergangenen Wochen sofort ins reguläre Training einsteigen kann oder zunächst regenerieren muss. Alles eher Hinweise darauf, dass er nicht wechselt und weiter versuchen kann, bei Bayer Einsatzminuten zu sammeln.

Frank Lußem