Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 19:30

Osimhen kommt nach Wolfsburg

Embolo, Henrique und Co.: Das sagt Allofs

Die Wolfsburger Stürmersuche - jetzt bezieht Klaus Allofs Stellung. Der kicker sprach mit dem VfL-Manager über Breel Embolo, Bruno Henrique und Victor Osimhen.

Klaus Allofs
Hat Wolfsburgs Angebot für Breel Embolo bestätigt: Klaus Allofs.
© imagoZoomansicht

Allofs über Embolo: Am Dienstagmittag berichtete der kicker über das Wolfsburger Angebot an den FC Basel sowie die Absage des Schweizer Meisters. Allofs bestätigt: "Wir haben ein seriöses Angebot gemacht, haben versucht, die Verantwortlichen des FC Basel zu überzeugen, Breel jetzt gehen zu lassen. Das Nein müssen wir so aber akzeptieren." Damit geht die Suche nach einem Hochkaräter für den VfL-Sturm weiter. Allofs: "Wir haben nicht eingleisig geplant. Wir haben mit einigen Kandidaten Kontakt aufgenommen, die Gespräche sind teilweise fortgeschritten." Und müssen bis zum Montag, dem Ende der Transferperiode, abgeschlossen sein.

Allofs über Bruno Henrique: Der Brasilianer vom Zweitligisten Goias EC ist im Anflug. "Ein interessanter Spieler", sagt Allofs, der den Angreifer spätestens am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. "Wir müssen ihn auch als Mensch kennenlernen." Überzeugt der 25-Jährige auch dabei, wird er unter Vertrag genommen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei vier Millionen Euro.

Allofs über Osimhen: Am Montag berichtete der kicker von der Einigung mit dem Torschützenkönig der vergangenen U-17-WM, am Dienstag traf der Nigerianer zur Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg ein. Allerdings ist der 17-Jährige keine Sofortlösung, sondern kommt erst 2017. "Victor hat gesagt, dass er gerne zum VfL kommen möchte", sagt Allofs, "jetzt müssen wir es vertraglich sauber zu Ende bringen." Für den Stürmer von der Ultimate Strikers Acadamy werden dem Vernehmen nach rund 3,5 Millionen Euro fällig.

Thomas Hiete

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
26.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Embolo

Vorname:Breel
Nachname:Embolo
Nation: Schweiz
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:14.02.1997

weitere Infos zu Bruno Henrique

Vorname:Bruno Henrique
Nachname:Pinto
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:30.12.1990

weitere Infos zu Osimhen

Vorname:Victor
Nachname:Osimhen
Nation: Nigeria
Verein:Ultimate Strikers Academy
Geboren am:29.12.1998