Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 18:08

Darmstadt: Suche nach Offensivkraft hat Priorität

Schuster: Zuversichtlich in die heiße Transferphase

In voller Mannschaftsstärke mit 22 Feldspielern und drei Torhütern konnte Darmstadt 98 das Nachmittagstraining am Dienstag bestreiten. Von Neuzugängen fehlte allerdings weiterhin jede Spur. Bis zum kommenden Dienstag könnte sich das jedoch ändern.

Dirk Schuster
Hoff auf einen Neuzugang in der Offensive: Darmstadts Trainer Dirk Schuster.
© imagoZoomansicht

Langsam aber sicher nähern sich die in den vergangenen Jahren nicht selten turbulenten letzten Tage der Transferperiode II. Während viele Konkurrenten bereits aufgerüstet haben, könnte nun die Stunde der Lilien schlagen. Dirk Schuster setzte in der Vergangenheit erfolgreich auf fallende Preise gegen Ende des Transferfensters oder holte Profis, die ihre Einsatzchancen bei anderen Klubs schwinden sahen und in Darmstadt einen neuen Anlauf nahmen. "Gut", antwortete der Coach auf die kicker-Nachfrage, wie die Chancen stehen, bis zum Ende der Wechselfrist am kommenden Montag noch einen oder mehrere Neuzugänge an Land zu ziehen.

Schmunzelnd ergänzte er: "Wir haben noch reichlich Zeit." Obwohl Schuster mit der Leistung des etatmäßigen Innenverteidigers Luca Caldirola, der in Hannover links in der Viererkette auflief, ebenso zufrieden war wie mit dem Auftritt von Slobodan Rajkovic, der im Zentrum verteidigte, soll nach Möglichkeit noch ein Außenverteidiger geholt werden.

Priorität besitzt allerdings die Offensive. "Wir werden das eine oder andere Gespräch führen und hoffen, etwas vermelden zu können", sagt Schuster. Im Sommer hatte er mit späten, erst im August getätigten Transfers ein gutes Näschen bewiesen: Sandro Wagner, Peter Niemeyer und György Garics benötigten jeweils nur eine kurze Anlaufzeit, um zu Verstärkungen zu reifen.

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/