Bundesliga

Schuster: Zuversichtlich in die heiße Transferphase

Darmstadt: Suche nach Offensivkraft hat Priorität

Schuster: Zuversichtlich in die heiße Transferphase

Hoff auf einen Neuzugang in der Offensive: Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Hoff auf einen Neuzugang in der Offensive: Darmstadts Trainer Dirk Schuster. imago

Langsam aber sicher nähern sich die in den vergangenen Jahren nicht selten turbulenten letzten Tage der Transferperiode II. Während viele Konkurrenten bereits aufgerüstet haben, könnte nun die Stunde der Lilien schlagen. Dirk Schuster setzte in der Vergangenheit erfolgreich auf fallende Preise gegen Ende des Transferfensters oder holte Profis, die ihre Einsatzchancen bei anderen Klubs schwinden sahen und in Darmstadt einen neuen Anlauf nahmen. "Gut", antwortete der Coach auf die kicker-Nachfrage, wie die Chancen stehen, bis zum Ende der Wechselfrist am kommenden Montag noch einen oder mehrere Neuzugänge an Land zu ziehen.

Schmunzelnd ergänzte er: "Wir haben noch reichlich Zeit." Obwohl Schuster mit der Leistung des etatmäßigen Innenverteidigers Luca Caldirola, der in Hannover links in der Viererkette auflief, ebenso zufrieden war wie mit dem Auftritt von Slobodan Rajkovic, der im Zentrum verteidigte, soll nach Möglichkeit noch ein Außenverteidiger geholt werden.

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Priorität besitzt allerdings die Offensive. "Wir werden das eine oder andere Gespräch führen und hoffen, etwas vermelden zu können", sagt Schuster. Im Sommer hatte er mit späten, erst im August getätigten Transfers ein gutes Näschen bewiesen: Sandro Wagner, Peter Niemeyer und György Garics benötigten jeweils nur eine kurze Anlaufzeit, um zu Verstärkungen zu reifen.

Julian Franzke