Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 17:35

HSV bangt um Leihgeschäft

Müller freut sich auf VfB - Mané-Deal wackelt

Carlos Mané (21) hatte der Hamburger SV eigentlich schon für kommenden Samstag eingeplant: Die Ausleihe des Flügelstürmers von Sporting Lissabon war so gut wie fix - doch plötzlich wackelt der Deal wieder. Nicolai Müller freut sich indes auf seinen Lieblingsgegner.

Carlos Mané
Platzt die Leihe? Carlos Mané, HSV-Wunschkandidat im Trikot von Sporting Lissabon.
© imagoZoomansicht

Allein seine ganz persönliche Bilanz macht Nicolai Müller Samstag zu Hamburgs Hoffnungsträger in Stuttgart - von acht Partien gegen den VfB hat der frühere Mainzer sechs gewonnen und dabei fünf Treffer erzielt. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei Hamburgs Rechtsaußen auf die Reise zu den Schwaben. "Das ist mein Lieblingsgegner."

Mut macht Müller neben der eigenen Ausbeute gegen den nächsten Gegner auch das Auftreten des HSV gegen den letzten Kontrahenten. "Wir haben gegen die Bayern vieles gut gemacht. Aber nicht gut genug, denn es war mehr drin."

Aus Stuttgart nun muss Zählbares her, sonst ist der HSV spätestens ab dem kommenden Wochenende wieder mitten im Abstiegskampf. Ob neue Kräfte am Samstag mitwirken, steht plötzlich wieder in den Sternen. In den bereits fast beendeten Poker mit Sporting Lissabon um Wunschkandidat Carlos Mané ist auch der RSC Anderlecht eingestiegen, der am Wochenende fast sichere Leih-Deal wackelt.

Müller indes fährt auch ohne Verstärkung voller Zuversicht nach Stuttgart. "Auswärts tun wir uns ohnehin leichter."

Sebastian Wolff

So hat die Bundesliga im Winter 2015/16 aufgerüstet
Die Top-Winterneuzugänge der Bundesligisten
Millionen und ein Weltmeister
Millionen und ein Weltmeister

Einige neue Gesichter waren beim Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde schon dabei, aber auch danach schlugen manche Vereine noch einmal zu - schließlich war das Fenster bis zum 1. Februar 2016 geöffnet. Borussia Mönchengladbach gab am meisten für Neuzugänge aus, der VfB Stuttgart holte derweil einen Weltmeister: Die Top-Transfers im Winter ...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
26.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Müller

Vorname:Nicolai
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:25.09.1987

weitere Infos zu Carlos Mané

Vorname:Carlos Manuel
Nachname:Cardoso Mane
Nation: Portugal
Verein:Sporting Lissabon
Geboren am:11.03.1994