Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 15:58

Ingolstadt: Läuft der Youngster Morales den Rang ab

Christiansen auf der Überholspur

Er ist einer der Gewinner der Vorbereitung. Schon seit dem achten Spieltag, als er beim Ingolstädter 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesligaspiel bestritt und von Anfang an spielte, zählte Max Christiansen regelmäßig zum 18-Mann-Kader Ralph Hasenhüttls; insgesamt brachte es der deutsche U-19-Nationalspieler auf sieben Einsätze. Nun, vor dem Rückrundenauftakt gegen Mainz 05, winkt dem 19-Jährigen zum vierten Mal in seiner noch jungen Karriere ein Platz in der Bundesliga-Startelf des FCI.

Darf auf die Startelf hoffen: Ingolstadts 19-jähriger Mittelfeldspieler Max Christiansen.
Darf auf die Startelf hoffen: Ingolstadts 19-jähriger Mittelfeldspieler Max Christiansen.
© picture allianceZoomansicht

In drei der vier Testspiele des FCI in dieser Winterpause durfte Christiansen, der beim FCI bis 2018 unter Vertrag steht, beim Anpfiff den freien Platz im Dreier-Mittelfeld neben den gesetzten Pascal Groß und Roger einnehmen und überzeugte mit seiner konsequenten, schnörkellosen Spielweise. "Er ist jetzt von der Fitness her auf dem Niveau, um in der Bundesliga 90 Minuten bestehen zu können", sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

Christiansen oder aber Alfredo Morales im linken Mittelfeld, so lautet die Frage beim FCI vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres. Schon im August 2015, vor dem Hinrundenstart, schien der nach Maurice Multhaup zweitjüngste Profi im Ingolstädter Kader auf dem Weg in die Anfangself, ehe Hasenhüttl doch noch dem US-Nationalspieler Morales den Vorzug gab. Diesmal aber könnte der vor genau einem Jahr von Hansa Rostock an die Donau gewechselte Christiansen die Nase vorn haben.

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Christiansen

Vorname:Max
Nachname:Christiansen
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:25.09.1996

weitere Infos zu Morales

Vorname:Alfredo
Nachname:Morales
Nation: Deutschland
  USA
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:12.05.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun