Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01.2016, 17:06

Dortmund: Sechser plagen muskuläre Probleme

Dortmund ohne Bender zurück nach Deutschland

Borussia Dortmund ist am Samstagmittag nach acht Tagen in Dubai wieder in Deutschland gelandet. Nicht mit an Bord des Airbus A380, der mit leichter Verspätung um 13.05 Uhr in Düsseldorf landete, war Sven Bender. Der verletzte Defensivspieler hatte das Trainingslager in Dubai vorzeitig verlassen.

Hat mal wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Sven Bender.
Hat mal wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Sven Bender.
© imagoZoomansicht

Bender, der in diesem Jahr noch kein Mannschaftstraining absolviert hat, wird offiziellen Klubangaben zufolge - wie auch Marcel Schmelzer - von "muskulären Problemen" geplagt. Diese sollen sich bei Bender im Bereich des Sprunggelenks bemerkbar machen. In Dubai arbeitete der 26-Jährige individuell, letztmals wurde er von den mitgereisten Journalisten am Mittwochvormittag auf dem Trainingsplatz im Sportkomplex in Nad Al Sheba vor den Toren Dubais gesichtet. Beim Testspiel am Freitagabend zum Abschluss des Trainingslagers gegen den südkoreanischen Meister Jeonbuk Hyundai Motors FC (4:1) hatte er nicht im Kader gestanden.

Bei der Ankunft in Düsseldorf am Samstag fehlte Bender. Nach kicker-Informationen ist er vorzeitig aus Dubai abgereist, um sich in Deutschland behandeln zu lassen. Das aber spricht nicht unbedingt für die Aussicht auf eine schnelle Genesung.

Trainer Thomas Tuchel hatte noch am Freitag erklärt, dass die Verletzungen von Bender und Schmelzer ein "Wermutstropfen" eines ansonsten sehr guten Trainingslagers seien. Während er sich bei Schmelzer, der am Samstag in der Maschine zurück nach Deutschland saß, aber zuversichtlich zeigte, dass dieser am Montag ins Teamtraining einsteigen könnte, sagte er zu Bender: "Wir kennen nicht genau die Ursache, es ist ein bisschen diffus." Aufschluss über die Art und Schwere der Verletzung könnten nun weitere Untersuchungen in der Heimat bringen.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Bender

Vorname:Sven
Nachname:Bender
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:27.04.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun