Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2016, 15:30

Frankfurt: Erörterungstermin mit dem DFB

Eintracht droht ein Zuschauerteilausschluss

Am Mittwoch traf sich Philipp Reschke mit Vertretern des DFB-Kontrollausschusses. Der Eintracht-Justiziar bestätigte entsprechende kicker-Recherchen. "Es wurden nur Positionen ausgetauscht", sagt Reschke, "es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch vor dem Rückrundenstart ein Urteil geben wird."

Danebenbenommen: Eintracht Fans fackeln eine Darmstadt-Fahne ab.
Danebenbenommen: Eintracht Fans fackeln eine Darmstadt-Fahne ab.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie im vergangenen Sommer wird dem Klub unsportliches Verhalten seiner Anhänger in vier Fällen vorgeworfen. Dieses soll mit dem DFB-Urteil, das die gesamte Hinrunde abdeckt, sanktioniert werden. So glimpflich wie im Juni 2015, als der Verein 35.000 Euro berappte, wird die Eintracht aber diesmal wohl nicht davonkommen. Nach kicker-Informationen ist ein Zuschauerteilausschluss im Gespräch, der womöglich zur Bewährung ausgesetzt wird. Der Verband hat mit derartigen Strafen zuletzt gute Erfahrungen gemacht.

Die gravierendsten Vorkommnisse ereigneten sich beim Hessen-Derby zwischen Frankfurt und Darmstadt am 15. Spieltag. Während der 0:1-Niederlage verbrannten Eintracht-Fans Fahnen und Transparente der Lilien, nach Abpfiff liefen mehrere Zuschauer aufs Spielfeld und später gab es im Umfeld des Stadions Randale. Auch beim Pokal-Spiel in Aue (0:1) waren Eintracht-Anhänger unangenehm aufgefallen, als es zum massiven Einsatz von Pyrotechnik kam. Hinzu kommen noch zwei kleinere Vorkommnisse.

Michael Ebert

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.18
Sturm

Stürmer wird ausgeliehen

 
31.01.18
Mittelfeld

RB verpflichtet Offensivakteur vom FC Everton

 
31.01.18
Mittelfeld

Zwei Offensive für das Kleeblatt

 
31.01.18
Abwehr

Abwehrtalent verlässt West Ham erneut auf Leihbasis

 
31.01.18
Sturm

Zwei Offensive für das Kleeblatt

 
1 von 76

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
21
8x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
 
5.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
22
6x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
21
8x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
 
5.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
22
6x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayern mit Wettbewerbsverzerrung ? von: TiSa667 - 18.02.18, 09:52 - 0 mal gelesen
Re: DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: Ebbe_the_best - 18.02.18, 08:16 - 45 mal gelesen
ULTRAS wenden sich ab, keine HSV Fans.... von: zwergbueffel - 18.02.18, 04:02 - 122 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine