Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2016, 15:30

Frankfurt: Erörterungstermin mit dem DFB

Eintracht droht ein Zuschauerteilausschluss

Am Mittwoch traf sich Philipp Reschke mit Vertretern des DFB-Kontrollausschusses. Der Eintracht-Justiziar bestätigte entsprechende kicker-Recherchen. "Es wurden nur Positionen ausgetauscht", sagt Reschke, "es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch vor dem Rückrundenstart ein Urteil geben wird."

Danebenbenommen: Eintracht Fans fackeln eine Darmstadt-Fahne ab.
Danebenbenommen: Eintracht Fans fackeln eine Darmstadt-Fahne ab.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie im vergangenen Sommer wird dem Klub unsportliches Verhalten seiner Anhänger in vier Fällen vorgeworfen. Dieses soll mit dem DFB-Urteil, das die gesamte Hinrunde abdeckt, sanktioniert werden. So glimpflich wie im Juni 2015, als der Verein 35.000 Euro berappte, wird die Eintracht aber diesmal wohl nicht davonkommen. Nach kicker-Informationen ist ein Zuschauerteilausschluss im Gespräch, der womöglich zur Bewährung ausgesetzt wird. Der Verband hat mit derartigen Strafen zuletzt gute Erfahrungen gemacht.

Die gravierendsten Vorkommnisse ereigneten sich beim Hessen-Derby zwischen Frankfurt und Darmstadt am 15. Spieltag. Während der 0:1-Niederlage verbrannten Eintracht-Fans Fahnen und Transparente der Lilien, nach Abpfiff liefen mehrere Zuschauer aufs Spielfeld und später gab es im Umfeld des Stadions Randale. Auch beim Pokal-Spiel in Aue (0:1) waren Eintracht-Anhänger unangenehm aufgefallen, als es zum massiven Einsatz von Pyrotechnik kam. Hinzu kommen noch zwei kleinere Vorkommnisse.

Michael Ebert

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 6. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Mich regt es auf wenn ... von: Adler-Power - 30.09.16, 20:59 - 0 mal gelesen
Re (3): Mich regt es auf wenn ... von: Dabster - 30.09.16, 20:50 - 10 mal gelesen
Re (4): Bremen stellt neuen Rekord auf von: Dabster - 30.09.16, 20:47 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter