Bundesliga

Gersbeck abgereist, Pause für Langkamp

Hertha: Für Petry "der richtige Schritt zur richtigen Zeit"

Gersbeck abgereist, Pause für Langkamp

Bereits auf dem Weg nach Chemnitz: Herthas Torhüter Marius Gersbeck.

Bereits auf dem Weg nach Chemnitz: Herthas Torhüter Marius Gersbeck. picture alliance

Aus Herthas Trainingslager in Belek berichtet Steffen Rohr

Hertha BSC leiht Gersbeck bis zum 30. Juni 2017 an den CFC aus, wo er sich mit dem bisherigen Stammkeeper Kevin Kunz ein Rennen um die Nummer eins liefern soll. Hertha hat parallel zur Leihe und vor Gersbecks Abflug den Vertrag mit dem Eigengewächs vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert und sich nach kicker-Informationen eine Rückhol-Option für den Sommer 2016 gesichert. "Das ist für Marius der richtige Schritt zur richtigen Zeit", sagte Herthas Torwarttrainer Zsolt Petry am Mittwoch dem kicker. "Er ist seit sechs Monaten in einem sehr guten Fitness-Zustand, aber hat zuletzt in seiner Ausbildung ein bisschen was versäumt. Die Regionalliga ist nicht mehr die richtige Liga für ihn, um Reize zu setzen. Das Niveau in der 3. Liga ist deutlich höher. Es geht für Marius darum, jetzt über Monate Spielpraxis am Stück zu sammeln."

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Spielersteckbrief Gersbeck
Gersbeck

Gersbeck Marius

Spielersteckbrief van den Bergh
van den Bergh

van den Bergh Johannes

Spielersteckbrief Langkamp
Langkamp

Langkamp Sebastian

Hertha BSC - Die letzten Spiele
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
2
:
1
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
3
:
1

In der Hinrunde hatten Gersbeck und Nils Körber (19) abwechselnd bei Herthas U23 in der Regionalliga im Tor gestanden und - nach Thomas Krafts Schulterverletzung - bei den Profis auf der Bank gesessen. Körber fehlt in Herthas Trainingslager in Belek, weil er aktuell in den Vorbereitungen auf sein Abitur steckt. Weil Gersbeck, den im vergangenen Sommer Zweitligist SpVgg Greuther Fürth als Nummer drei vergeblich zu verpflichten versuchte, Hertha verlässt, muss der ebenfalls wechselwillige Sascha Burchert (26) in der laufenden Transferperiode bleiben. Burcherts Vertrag endet im Juni. Eine Verlängerung gilt als eher unwahrscheinlich.

Neben dem abgereisten Gersbeck fehlten heute Morgen Johannes van den Bergh (Zehenprellung) und Sebastian Langkamp (Rückenbeschwerden) auf dem Trainingsplatz.

Diese Profis sind bald ablösefrei