Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2016, 14:11

Hoffenheim: Leihangebot für Defensivspieler liegt vor

Zweitligist lockt Rapp

Was der kicker zuletzt bereits andeutete, scheint sich nun zu konkretisieren. Die TSG erwägt ernsthaft, Defensivspieler Nicolai Rapp vorübergehend auszuleihen, um dem Eigengewächs mehr Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen. Der 19-Jährige gehört nun seit einem Jahr fest zum Profikader, kam aber noch zu keinem Einsatz in der Bundesliga für die Kraichgauer.


Aus dem Hoffenheimer Trainingslager in Rustenburg berichtet Michael Pfeifer

Nicolai Rapp
Schaffte in Hoffenheim bislang nicht den Sprung in die erste Mannschaft: Verteidiger Nicolai Rapp.
© imagoZoomansicht

Auch ins Aufgebot hat es der Abwehrspieler, der vor allem in der Innenverteidung spielen kann, aber auch als Rechtsverteidiger oder auf der Sechs einsetzbar ist, noch nicht geschafft.

Nun liegt der TSG ein konkretes Angebot eines Zweitligisten vor, Rapp auszuleihen. Ob nur für den Rest der aktuellen Saison oder gleich für 18 Monate, das soll noch geklärt werden. Ende der vergangenen Saison hatte Hoffenheim das Talent mit einem Profivertrag bis 2018 ausgestattet. Manager Alexander Rosen attestiert dem gebürtigen Heidelberger eine "gute und stetige Entwicklung". Doch um diese fortzusetzen, benötigt Rapp nun auch Wettkampfpraxis.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rapp

Vorname:Nicolai
Nachname:Rapp
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:13.12.1996

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de