Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 17:17

Dortmund: Warten auf Aubameyang

Durm muss pausieren

Das Warten auf Pierre-Emerick Aubameyang im Trainingslager von Borussia Dortmund in Dubai ging auch am Samstag weiter. Da der Stürmer nach seiner Auszeichnung als Afrikas Fußballer des Jahres erst in den Abendstunden (Ortszeit) am Persischen Golf erwartet wird, könnte er frühestens am Sonntag in die Vorbereitung einsteigen. Das Nachmittagstraining am Samstag fand derweil auch ohne Erik Durm statt.


Aus dem Trainingslager in Dubai berichtet Jan Reinold

Schon wieder von einer Verletzung zurückgeworfen: Erik Durm.
Schon wieder von einer Verletzung zurückgeworfen: Erik Durm.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Außenverteidiger, der in der Hinrunde aufgrund einer Knieverletzung kein Pflichtspiel bestreiten konnte, sollte in der Wintervorbereitung eigentlich durchstarten. Bei diesem Vorhaben wurde er aber nun vorerst gestoppt. Durm renkte sich am Samstagmittag einen Nackenwirbel aus.

Neben Aubameyang und Durm fehlten am Samstagnachmittag auch Nuri Sahin, Marcel Schmelzer und Sven Bender im Teamtraining. Nach seiner langwierigen Adduktorenverletzung und fast neunmonatiger Verletzungspause trat Sahin, der Teile des Mannschaftstrainings schon wieder absolviert, kürzer. Er soll langsam an die Belastung herangeführt werden. Etwas anders ist die Lage bei Bender und Schmelzer. Das Duo plagt sich bereits seit dem Trainingsstart mit muskulären Problemen herum und arbeitet auch in Dubai individuell. Ob sie noch im Trainingslager ins Mannschaftstraining einsteigen können, bleibt abzuwarten.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.01., 11:44 Uhr
Aubameyang emotional: "Normalerweise weine ich nicht"
Gerührt hat Pierre-Emerick Aubameyang am Donnerstagabend die Auszeichnung als Afrikas Fußballer des Jahres entgegengenommen. Im Anschluss gab er ein Bekenntnis zu Borussia Dortmund ab.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
22
10x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
22
8x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.02. 00:10 - -:- (0:0)
 
26.02. 00:30 - -:- (-:-)
 
26.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.02. 02:05 - -:- (-:-)
 
26.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 07:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 09:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die dümmsten Spieler der Welt von: ea80 - 26.02.17, 00:00 - 1 mal gelesen
Die dümmsten Spieler der Welt von: Hoellenvaaart - 25.02.17, 23:56 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun