Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 00:43

Zähe Verhandlung ändert Breitenreiters Meinung

Absage: Schalke will Inler nicht mehr

Der FC Schalke hat keine Lust mehr, sich um Spieler zu bemühen, die kein gesteigertes Interesse an einem Wechsel nach Gelsenkirchen zeigen. Darum stellte der Europa-League-Teilnehmer nun die Verhandlung mit Gökhan Inler ein.


Aus dem Schalker Trainingslager in Orlando berichtet Toni Lieto

Gökhan Inler
Kein Kandidat mehr auf Schalke: Gökhan Inler von Leicester City.
© imagoZoomansicht

Wenn André Breitenreiter das Gefühl hat, dass es einem potenziellen Zugang mehr ums Geld geht als um den Stolz, ein Schalker zu sein, kann der Trainer darauf eine empfindliche Reaktion zeigen. So wie jetzt bei Gökhan Inler.

Inler entschied sich schon im Sommer gegen Schalke und lieber für Leicester City, wo er aber sein Glück bisher nicht gefunden hat. "Er muss im Hinblick auf die EM Spielpraxis haben", sagt Breitenreiter. Genau so hat Schalkes Trainer nun auch wieder gegenüber Inler argumentiert. Die zähen Verhandlungen machten den Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft jedoch für Breitenreiter uninteressant. Nach kicker-Informationen haben die Königsblauen jetzt von einer Verpflichtung des 31-Jährigen Abstand genommen.

Möglich, dass nun kein Sechser mehr kommt. Dafür haben die Knappen innerhalb weniger Stunden gleich zwei offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Younes Belhanda ist bereits in Florida und trainiert schon mit, Alessandro Schöpf wird am späten Freitagabend in Orlando erwartet. Er soll am Samstag den Medizincheck absolvieren und dann seinen bis 2019 gültigen Vertrag unterschreiben.

Bilderstrecke: Höwedes bindet sich bis 2020
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Stars
Naldo

Der Neuzugang von Schalke 04 besitzt einen Vertrag bis 2018 plus Option.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
08.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Inler

Vorname:Gökhan
Nachname:Inler
Nation: Schweiz
Verein:Leicester City
Geboren am:27.06.1984