Bundesliga

Bendtner: "Die Situation ist unbefriedigend"

Der Stürmer schließt Verbleib in Wolfsburg dennoch nicht aus

Bendtner: "Die Situation ist unbefriedigend"

Unzufrieden in Wolfsburg: Nicklas Bendtner.

Unzufrieden in Wolfsburg: Nicklas Bendtner. Getty Images

Dick eingepackt absolviert Bendtner dieser Tage die Trainingseinheiten im verschneiten Wolfsburg. Wohin der Weg des umstrittenen Stürmers führt, ist weiterhin fraglich. Bekannt ist lediglich: Der VfL würde dem 27-Jährigen, der in eineinhalb Jahren bei den Niedersachsen nie über die Rolle des Reservisten hinausgekommen ist, keine Steine in den Weg legen. Und auch Bendtner bzw. dessen Management schauen sich nach einem neuen Klub um, wenngleich Wolfsburgs Manager Klaus Allofs betont: "In den Gesprächen mit Nicklas und seinem Berater wurde uns nicht mitgeteilt, dass er unbedingt gehen möchte."

Meldungen, wonach Bendtner sich vor dem Weihnachtsurlaub bereits in der Kabine von seinen Teamkollegen verabschiedet habe, widerspricht der Offensivmann. "Ich habe nicht auf Wiedersehen zu jemandem gesagt", wird der dänische Nationalspieler auf bt.dk zitiert. "Ich spiele für Wolfsburg und bin bereit, auch weiterhin dort zu arbeiten." Gleichwohl räumt der frühere Arsenal-Profi ein, dass er mit seiner Situation beim VfL nicht glücklich ist. "Meine Situation ist zweifellos unbefriedigend."

Spielersteckbrief Bendtner
Bendtner

Bendtner Nicklas

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
46
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
38
3
Hertha BSC Hertha BSC
32
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Die Aussicht auf Besserung ist kaum gegeben. Im VfL-Angriff war Bendtner zum Abschluss der Hinserie zum Teil nur noch Stürmer Nummer vier, Bas Dost, Max Kruse und André Schürrle erhielten in vorderster Front in der Regel den Vorzug. Bendtners letzter Bundesligaeinsatz datiert vom 7. November beim 0:2 in Mainz. Es könnte sein letzter für den VfL gewesen sein.

Thomas Hiete