Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 15:53

Der Stürmer schließt Verbleib in Wolfsburg dennoch nicht aus

Bendtner: "Die Situation ist unbefriedigend"

Er gilt als Wechselkandidat, noch aber bereitet sich Nicklas Bendtner beim VfL Wolfsburg auf die Rückrunde vor. Glücklich ist der Däne mit seiner Rolle als Dauerreservist freilich nicht. "Meine Situation ist zweifellos unbefriedigend", wird der Stürmer in dänischen Medien zitiert.

Wolfsburgs Nicklas Bendtner
Unzufrieden in Wolfsburg: Nicklas Bendtner.
© Getty ImagesZoomansicht

Dick eingepackt absolviert Bendtner dieser Tage die Trainingseinheiten im verschneiten Wolfsburg. Wohin der Weg des umstrittenen Stürmers führt, ist weiterhin fraglich. Bekannt ist lediglich: Der VfL würde dem 27-Jährigen, der in eineinhalb Jahren bei den Niedersachsen nie über die Rolle des Reservisten hinausgekommen ist, keine Steine in den Weg legen. Und auch Bendtner bzw. dessen Management schauen sich nach einem neuen Klub um, wenngleich Wolfsburgs Manager Klaus Allofs betont: "In den Gesprächen mit Nicklas und seinem Berater wurde uns nicht mitgeteilt, dass er unbedingt gehen möchte."

Meldungen, wonach Bendtner sich vor dem Weihnachtsurlaub bereits in der Kabine von seinen Teamkollegen verabschiedet habe, widerspricht der Offensivmann. "Ich habe nicht auf Wiedersehen zu jemandem gesagt", wird der dänische Nationalspieler auf bt.dk zitiert. "Ich spiele für Wolfsburg und bin bereit, auch weiterhin dort zu arbeiten." Gleichwohl räumt der frühere Arsenal-Profi ein, dass er mit seiner Situation beim VfL nicht glücklich ist. "Meine Situation ist zweifellos unbefriedigend."

Die Aussicht auf Besserung ist kaum gegeben. Im VfL-Angriff war Bendtner zum Abschluss der Hinserie zum Teil nur noch Stürmer Nummer vier, Bas Dost, Max Kruse und André Schürrle erhielten in vorderster Front in der Regel den Vorzug. Bendtners letzter Bundesligaeinsatz datiert vom 7. November beim 0:2 in Mainz. Es könnte sein letzter für den VfL gewesen sein.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
05.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bendtner

Vorname:Nicklas
Nachname:Bendtner
Nation: Dänemark
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:16.01.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München46:846
 
2Borussia Dortmund47:2338
 
3Hertha BSC26:1832
 
4Bor. Mönchengladbach34:3029
 
5Bayer 04 Leverkusen25:2027
 
6FC Schalke 0423:2327
 
7VfL Wolfsburg26:2126
 
81. FSV Mainz 0523:2324
 
91. FC Köln18:2124
 
10Hamburger SV19:2322
 
11FC Ingolstadt 0411:1820
 
12FC Augsburg21:2619
 
13SV Darmstadt 9817:2618
 
14Eintracht Frankfurt21:2817
 
15VfB Stuttgart22:3715
 
16Werder Bremen17:3215
 
17Hannover 9618:2914
 
18TSG Hoffenheim17:2513

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de