Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 13:01

Hoffenheim: Der 19-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2017

Nazario zurück nach Brasilien?

Es kann nicht immer so laufen wie bei Roberto Firmino. Nicht jedes Talent aus Brasilien schafft in Europa den Durchbruch. Diese Erfahrung machen die Hoffenheimer gerade im Fall Bruno Nazario. Den hatte die TSG im Sommer 2013 in den Kraichgau gelotst und mit einem Vier-Jahres-Vertrag ausgestattet. In diesem Zeitraum hatte Firmino seinen Marktwert auf 41 Millionen Euro verzehnfacht.

Rückkehr nach Brasilien? Hoffenheims Bruno Nazario steht vor einem Wechsel zu Cruzeiro Belo Horizonte.
Rückkehr nach Brasilien? Hoffenheims Bruno Nazario steht vor einem Wechsel zu Cruzeiro Belo Horizonte.
© picture allianceZoomansicht

Die 1,5 Millionen-Euro-Investition für Nazario wird diese Gewinnspanne nicht abwerfen. Dem zwar technisch begabten, aber körperlich wenig robusten 19-Jährigen scheint der letzte Schritt in Europa (noch) nicht gelingen zu wollen.

Nach einem Jahr hatte ihn Hoffenheim nach Danzig verliehen, aber auch dort kam Nazario nicht wie erhofft zum Zug. In 36 Einsätzen erzielte er gerade mal ein Tor. Nun bahnt sich eine Rückkehr nach Brasilien an. Dem Vernehmen nach soll der Offensivspieler in diesem Transferfenster an Cruzeiro Belo Horizonte weiterverliehen werden und dort in diesem Kalenderjahr endlich die nötige Spielpraxis bekommen. Wie und wo es dann weitergeht, ist völlig offen. Im Sommer 2017 läuft Nazarios Vertrag in Hoffenheim aus. Derzeit sieht es nicht so aus, als ob er dort noch einmal auftauchen wird.

Michael Pfeifer

Verbale Highlights von Asamoah bis Zorniger
"Leider viel Blödsinn dabei": Die Sprüche der Hinrunde
Gewollt und ungewollt Witziges

Zum Glück haben sich nicht alle von ihrer Kompetenz beirren lassen: Auch in dieser Saison gaben Spieler und Verantwortliche wieder gewollt und ungewollt Witziges von sich. Weisheiten von Thomas Müller, Quatsch aus Istanbul, "Shit-Chat" in Ingolstadt - die Sprüche der Hinrunde.

vorheriges Bild nächstes Bild
05.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nazario

Vorname:Bruno
Nachname:Nazario
Nation: Brasilien
Verein:Cruzeiro
Geboren am:09.02.1995

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:TSG Hoffenheim