Bundesliga

Labbadia vor Unterschrift, Kacar vor Comeback

HSV: Auch Ekdal fliegt mit ins Trainingslager nach Belek

Labbadia vor Unterschrift, Kacar vor Comeback

Will im neuen Jahr "eine Schippe drauflegen": HSV-Coach Bruno Labbadia.

Will im neuen Jahr "eine Schippe drauflegen": HSV-Coach Bruno Labbadia. imago

Die Minustemperaturen herrschten nur auf dem Trainingsplatz neben der Hamburger Arena. Bruno Labbadia versprach vor der ersten Einheit im neuen Jahr, dass er kräftig einheizen will. "Eine Schippe drauflegen", ist oberste Priorität des 49-Jährigen, dessen neuer Vertrag nur noch Formsache ist. "Wir werden uns jetzt in den nächsten Tagen nochmal zusammensetzen, um das Thema vom Tisch zu kriegen."

Labbadia verlängert - und freut sich auf Belek, obwohl am Montag die Bilder von seinem Heimatklub Darmstadt 98 aus dem Trainingsquartier in der Türkei die Runde machten. Regennasse Spielfelder hat auch der Coach während seiner Belek-Aufenthalte schon erlebt, ist aber dennoch von den Möglichkeiten vor Ort überzeugt. "Gerade unsere taktischen Übungen mit vielen Pausen könnten wir jetzt bei den aktuellen Minusgraden in Hamburg nur schwer durchziehen."

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Ab Mittwoch in Belek will er am Feinschliff arbeiten. Womöglich auch mit Gojko Kacar. Den Kraft- und Laktattest absolvierte der Sechser Montag beschwerdefrei, nach einem weiteren Belastungstest ist geplant, "dass er im Trainingslager große Teile des Mannschaftstrainings mitmacht." Für den Start gegen Bayern könnte der Serbe nach Innenbandanriss damit schon wieder zum Startelf-Kandidaten werden.

Denn: Mitbewerber Albin Ekdal ist noch lange nicht so weit wie Kacar. Der Schwede wird nach Sehnenriss zwar mit in die Türkei fliegen, dort aber überwiegend individuell trainieren. Labbadia: "Es ist noch nicht geplant, dass er mit der Mannschaft trainiert."

Sebastian Wolff

Wer startet wann? Der Winterfahrplan der Bundesligisten