Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.01.2016, 19:38

Frankfurt: Kittel und Balayev sind dabei

Ohne Reinartz ins Trainingslager

Stefan Reinartz bleibt auch im neuen Jahr das Verletzungspech treu. Wegen Leistenbeschwerden kann der 27-Jährige am Montag nicht mit nach Abu Dhabi ins Trainingslager der Frankfurter Eintracht reisen. In der Hinrunde hatten den defensiven Mittelfeldspieler Beschwerden im Knie zeitweise außer Gefecht gesetzt.

Stefan Reinatz
Fährt nicht mit ins Trainingslager: Stefan Reinatz.
© imagoZoomansicht

Die Probleme an der Patellasehne seien zwar geringer geworden, dafür schmerzt nun die Leiste, heißt es in übereinstimmenden Medienberichten. Trainer Armin Veh sieht keinen Sinn darin, einen Spieler mitzunehmen, der nicht voll trainieren kann. Reinartz soll sich nun zu Hause auskurieren. Als 22. Feldspieler tritt am Montag der A-Jugendliche Nico Rinderknecht die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate an. Er hatte am 16. Spieltag in Dortmund sein Bundesligadebüt gefeiert.

Die Eintracht wird mit vier Torhütern in die Wüste fliegen. Neben Stammkeeper Lukas Hradecky, Vertreter Heinz Lindner und der Nummer 3, Yannick Zummack, wird auch Emil Balayev an Bord sein. Der Schlussmann aus Aserbaidschan ist nach einer schweren Zahnoperation und wochenlanger Pause nun wieder gesund geschrieben.

Zum Tross der Frankfurter soll laut Sportdirektor Bruno Hübner zudem Sonny Kittel gehören. Vor der Winterpause absolvierte er wegen Beschwerden am Knie, an dem er vor geraumer Zeit wegen eines Knorpelschadens operiert wurde, Aufbautraining im Rehazentrum von Klaus Eder in Donaustauf.

Michael Ebert

Köln und Ingolstadt bleiben hier
Wer startet wann? Der Winterfahrplan der Bundesligisten
Trainingseindrücke aus München, Dortmund, Schalke und Köln.
Wer startet wann? Der Winterfahrplan der Bundesligisten

Nach einer sehr kurzen Winterpause geht es für die Bundesligisten Anfang Januar wieder mit der Vorbereitung auf die Rückserie, die am 22. Januar mit dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und Bayern München eröffnet wird, los. Zwei Bundesligisten beginnen bereits am 2. Januar und sind damit die Frühstarter. Zwei Vereine gehen in der Wintervorbereitung gar nicht ins Trainingslager. Klicken sie sich durch den Winterfahrplan der Erstligisten.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
17
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
17
7x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
17
6x
 
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
17
6x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sach mal Schaaaaaaalke! von: Doc_Schneider - 23.01.17, 02:56 - 19 mal gelesen
Re (2): Postwinterpausengedanken von: Doc_Schneider - 23.01.17, 02:42 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun