Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.12.2015, 12:54

Mexikaner unterschreibt einen Vertrag bis 2019

Tinte trocken: Fabian ist Frankfurter

Eintracht Frankfurt hat wie erwartet den mexikanischen Nationalspieler Marco Fabian verpflichtet. Der 26-Jährige erhält laut Vereinsangaben einen Vertrag bis Juni 2019. Fabian war zuletzt von Deportivo Guadalajara an CD Cruz Azul ausgeliehen. Mit Mexiko gewann er 2012 in London olympisches Gold. Der Offensivspieler gehörte bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zum mexikanischen Kader.

Marco Fabian
Frankfurts neue Nummer 10: Marco Fabian heuert in Hessen an.
© picture allianceZoomansicht

"Mit Marco haben wir einen Offensivspieler verpflichtet, der torgefährlich und flexibel einsetzbar ist, sowohl auf den Flügel als auch in der Zentrale. Darüber hinaus hat er durch seine Turniereinsätze reichlich internationale Erfahrung sammeln können", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Bei der Eintracht erhält Fabian die Trikotnummer 10. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Die Nummer 10 ist für mich eine Ehre und ich werde alles dafür tun dieser Nummer gerecht zu werden. Ich möchte mich schnell integrieren und hart arbeiten, damit wir erfolgreich sind", erklärte Fabian.

Der 1,70 Meter kleine Offensivmann ist vorrangig im zentralen Mittelfeld zuhause, kann aber auch auf den Flügeln spielen. Dem Vernehmen nach bezahlte die Eintracht eine Ablösesumme von gut 3,5 Millionen Euro.

las

Woche für Woche lassen sich die Fans etwas einfallen
Klein, groß, megagroß: Choreos aus Deutschlands Stadien
Fans von Borussia Dortmund und des FC Augsburg
Panini-Album oder Batman und Robin: Kreative Choreos

In einer sechsteiligen Fanreport-Serie wird der kicker die Geschehnisse in den Kurven der Stadien unter die Lupe nehmen. Die Fans finden Woche für Woche Anlässe, um in den Stadien der Republik aufwändige Choreografien zu präsentieren - verschwörerisch, emotional oder einfach nur beeindruckend. Klicken Sie sich durch eine Auswahl einiger einfallsreicher Choreographien.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fabian

Vorname:Marco
Nachname:Fabian
Nation: Mexiko
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:21.07.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Deportivo Guadalajara
Internet:http://www.chivasdecorazon.com.mx/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun