Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.12.2015, 12:51

Hält der Bayern-Profi seinen Comeback-Plan ein?

"Noch kein Urlaub!" Götze läuft wieder

Winterpause? Noch nicht für Mario Götze: Der Weltmeister schuftete zwei Tage vor Heiligabend auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München - er hat das Lauftraining wieder aufgenommen. Hält er seinen Comeback-Plan ein?

Mario Götze
Will in der Rückrunde wieder voll eingreifen: Mario Götze.
© imagoZoomansicht

"Noch kein Urlaub! Training geht weiter! Ein schöner sonniger Morgen in München!", schrieb Mario Götze (23) am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. Nach seinem Anfang Oktober beim Länderspiel in Irland (0:1) erlittenen Sehnenausriss im Adduktorenbereich kehrte der Offensivmann ins Lauftraining zurück. Unter der Aufsicht von Fitnesstrainer Andreas Schlumberger habe er eine Einheit auf dem Trainingsgelände absolviert, teilte der FC Bayern mit.

Götze plant im Januar sein Comeback im Mannschaftstraining. "Ich hoffe", sagte er vor rund einem Monat, "dass ich zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder voll belastbar bin und ganz normal ins Training einsteigen kann." Am 4. Januar, also bereits in knapp zwei Wochen, bittet der scheidende Trainer Pep Guardiola seine Schützlinge wieder auf den Trainingsplatz.

Götze kommt in der laufenden Saison auf sieben Spiele in der Bundesliga (ein Tor, zwei Assists), zwei in der Champions League (zwei Tore) und eines im DFB-Pokal (ein Tor).

jpe

Verbale Highlights von Asamoah bis Zorniger
"Leider viel Blödsinn dabei": Die Sprüche der Hinrunde
Gewollt und ungewollt Witziges

Zum Glück haben sich nicht alle von ihrer Kompetenz beirren lassen: Auch in dieser Saison gaben Spieler und Verantwortliche wieder gewollt und ungewollt Witziges von sich. Weisheiten von Thomas Müller, Quatsch aus Istanbul, "Shit-Chat" in Ingolstadt - die Sprüche der Hinrunde.

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München46:846
 
2Borussia Dortmund47:2338
 
3Hertha BSC26:1832
 
4Bor. Mönchengladbach34:3029
 
5Bayer 04 Leverkusen25:2027
 
6FC Schalke 0423:2327
 
7VfL Wolfsburg26:2126
 
81. FSV Mainz 0523:2324
 
91. FC Köln18:2124
 
10Hamburger SV19:2322
 
11FC Ingolstadt 0411:1820
 
12FC Augsburg21:2619
 
13SV Darmstadt 9817:2618
 
14Eintracht Frankfurt21:2817
 
15VfB Stuttgart22:3715
 
16Werder Bremen17:3215
 
17Hannover 9618:2914
 
18TSG Hoffenheim17:2513