Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.12.2015, 10:55

Hoffenheim: Ungar stand nicht einmal im Kader

Joelintons Debüt: Ein Wink für Szalai

Nein, Adam Szalai war nicht verletzt am vergangenen Wochenende. Obwohl Kevin Kuranyi wegen einer Bauchmuskelzerrung ausfiel, tauchte der Mittelstürmer aus Ungarn nicht einmal im Kader der TSG für das Spiel gegen Hannover auf.

Erstmals im Kader der Hoffenheimer: Der Brasilianer Joelinton.
Erstmals im Kader der Hoffenheimer: Der Brasilianer Joelinton.
© Getty ImagesZoomansicht

Stattdessen hatte Trainer Huub Stevens zum allerersten Mal den jungen Brasilianer Joelinton ins Hoffenheimer Aufgebot beordert. Bislang hatte es der 19-Jährige, den die Kraichgauer in diesem Sommer für zwei Millionen Euro von Sport Recife aus Brasilien geholt hatten, nur zum Sparringspartner im Training gebracht.

"Wir schauen immer von Woche zu Woche. Und Joelinton hatte das verdient", erklärte Stevens, "weil er ein unheimlich positiver Junge ist und unheimlich hart arbeitet." Die Nominierung des Talents darf durchaus auch als Wink mit dem Zaunpfahl für Szalai verstanden werden. "Das hat mit dem Training zu tun", erklärte Stevens, "da schauen wir genau hin."

Offensichtlich muss Szalai wieder einen Zahn zulegen, um sich für das nächste Spiel der TSG wieder anzubieten. Und das findet an Szalais alter Wirkungsstätte auf Schalke statt. Dort hatte der Mittelstürmer in der Saison 2013/14 allerdings nicht überzeugen können und war für sechs Millionen Euro nach Hoffenheim verkauft worden.

Michael Pfeifer

1. Bundesliga, 2015/16, 16. Spieltag
TSG Hoffenheim - Hannover 96 1:0
TSG Hoffenheim - Hannover 96 1:0
Noch kein Sieg

Der neue Mann in Hoffenheim konnte bis dato noch keinen Sieg einfahren - eine neue Chance gab es nun gegen Hannover.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 6. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
6
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
5
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
6
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
6
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ruft nie wieder an! von: Hoellenvaaart - 01.10.16, 14:02 - 55 mal gelesen
Re (2): Club vs Union von: superzarate - 01.10.16, 13:30 - 48 mal gelesen
Re (5): Club vs Union von: superzarate - 01.10.16, 13:24 - 49 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter