Bundesliga

Drmic und die offene Rechnung mit den Bayern

Mönchengladbach: Stranzl zurück im Teamtraining

Drmic und die offene Rechnung mit den Bayern

"Harte Arbeit wird belohnt": Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic hofft auf die Startelf gegen Bayern.

"Harte Arbeit wird belohnt": Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic hofft auf die Startelf gegen Bayern. imago

In der vergangenen Saison traf Drmic mit seinem damaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen im Pokal-Viertelfinale auf die Bayern. 0:0 hieß es in Leverkusen nach 90 Minuten, 0:0 hieß es nach der Verlängerung, die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen fallen. Für die Bayern eröffnete Thomas Müller, der Nationalspieler traf. Dann war Drmic an der Reihe, und dem 23-Jährigen versagten die Nerven. Halbhoch und halb in die Ecke, so wie es Torleute gerne haben, schoss er den Ball. Und Manuel Neuer hielt. Da danach alle weiteren Schützen trafen, schied Leverkusen mit 3:5 i.E. aus dem Wettbewerb aus.

Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE bei kicker.de) kommt es für Drmic mit seinem neuen Klub nun zum Wiedersehen mit den Bayern und Neuer. "Sehr, sehr heiß" sei er auf dieses Spiel, sagte er im Gespräch mit "Fohlen-TV" und erklärte: "Ich habe noch eine gewisse Rechnung offen. Das letzte Mal, die Begegnung mit Manuel Neuer war nicht so positiv. Vielleicht klappt es dieses Mal."

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
40
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
35
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
26
Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Spielersteckbrief Stranzl
Stranzl

Stranzl Martin

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

"Ich arbeite hier jeden Tag hart, und harte Arbeit wird belohnt"

Ob Drmic von Trainer Andre Schubert, der am Dienstag Kapitän Martin Stranzl (nach Bruch der Augenhöhle) wieder im Mannschaftstraining begrüßen konnte, auch gegen die Bayern das Vertrauen erhält, ist noch nicht bekannt. Drmic hatte seit seinem Wechsel im Sommer aus Leverkusen nach Gladbach lange Zeit die Erwartungen nicht erfüllt. Zuletzt sammelte er aber Pluspunkte. In der Champions League gegen Sevilla (4:2) überzeugte er nach seiner Einwechslung auf dem Flügel. In Hoffenheim gelang ihm sein erster Pflichtspieltreffer für die Borussia. "Dass es diese Woche für mich gut lief, darüber bin ich froh", sagte Drmic und versicherte: "Ich arbeite hier jeden Tag hart, und harte Arbeit wird belohnt." Vielleicht auch wieder am Samstag.

Jan Reinold

Trikottausch: Diese Spieler liefen für Bayern und Gladbach auf