Bundesliga

Hunt bricht Comeback-Versuch wieder ab

Wieder Muskelprobleme bei Hamburgs Antreiber

Hunt bricht Comeback-Versuch wieder ab

Da war noch alles gut: Hamburgs Aaron Hunt im Test gegen Almelo.

Da war noch alles gut: Hamburgs Aaron Hunt im Test gegen Almelo. imago

Immerhin, nach der Partie gab Labbadia leichte Entwarnung. "Die Muskulatur hat lediglich zugemacht, es hat nicht geknallt." Verdacht auf einen erneuten Muskelfaserriss besteht folglich nicht beim Ex-Bremer, der kommende Freitag gegen Dortmund aber ist in Gefahr.

Dabei hatte die Partie gut begonnen. Für den HSV und seinen Hoffnungsträger. Lasoggas frühe Führung (13.) hatte Hunt per Elfmeter (28.) ausgebaut und auch sonst direkt wieder mit viel Übersicht überzeugt - bis kurz vor der Pause der Muskel zumachte.

Nach dem Wechsel gab Labbadia der zweiten Reihe eine Chance, dennoch erhöhten Schipplock (54.), Altintas (81.) und Philipp Müller (83.) auf 5:0 (83.).

Kacar bleibt fraglich

Der Coach kurz und knapp: "Das Ergebnis war gut, die Tore auch, aber das Spiel durchschnittlich." Und der Härtetest für Hunt unvollständig. Immerhin, Gojko Kacar wirkte nach Bandscheibenvorfall 45 Minuten mit. Sein Einsatz gegen Dortmund bleibt dennoch fraglich.

Sebastian Wolff