Bundesliga

HSV: Diekmeier fehlt bis zu sechs Wochen

Hamburgs Sakai vor Startelf-Premiere

HSV: Diekmeier fehlt bis zu sechs Wochen

Fehlt nicht nur am Böllenfalltor: Dennis Diekmeier.

Fehlt nicht nur am Böllenfalltor: Dennis Diekmeier. imago

Der Rechtsverteidiger verletzte sich bei einem Zweikampf am Knöchel, musste direkt abtransportiert werden. Als sich Hamburgs Tross am Nachmittag per Bahn auf den Weg nach Hessen machte, weilte der Ex-Nürnberger bereits zu weiteren Untersuchungen.

Es bestehe ein "Verdacht auf Bänderriss im linken Sprunggelenk", twitterte der HSV am Nachmittag. Eine Vermutung, die sich am Abend bestätigte. Damit wird der 26-Jährige den Hanseaten länger fehlen. Man darf von einer Zwangspause zwischen vier und sechs Wochen ausgehen.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
0
FC St. Pauli St. Pauli (H)
1
:
0
Spielersteckbrief Diekmeier
Diekmeier

Diekmeier Dennis

Spielersteckbrief Spahic
Spahic

Spahic Emir

Spielersteckbrief G. Sakai
G. Sakai

Sakai Gotoku

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Die Alternative heißt Gotoku Sakai: Der Japaner hatte sich im Abschlusstraining direkt das Stammelf-Leibchen übergezogen und wird morgen seine Startelf-Premiere beim HSV feiern - ein Rückschlag für Labbadia ist Diekmeiers Ausfall dennoch.

Vor allem defensiv hatte er sich in dieser Spielzeit stabilisiert, gehört mit einem kicker-Notenschnitt von 3,36 zu den drei notenbesten Stammspielern der Hanseaten und soll seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern. Erste Gespräche wurden bereits geführt - jetzt aber wird zunächst einmal gehofft, dass Diekmeier möglichst schnell zurückkehrt.

Sebastian Wolff