Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.10.2015, 19:05

Hertha BSC: Starks Behandlung schlägt an

Ronny ist zurück im Kader

Wie angekündigt mit 19 Spielern, darunter der in der Liga gesperrte Vedad Ibisevic, brach Hertha BSC am Freitag in den Süden auf. Im Kader für das Bundesliga-Spiel beim FC Ingolstadt am Samstag steht auch Ronny, der bislang in dieser Saison noch ohne Einsatz ist. Gänzlich passen muss dagegen Niklas Stark.

Ronny
Zurück im Berliner Kader: Mittelfeldmann Ronny.
© picture allianceZoomansicht

Der Brasilianer Ronny (Vertrag bis 2017) war im Sommer ein Verkaufskandidat. Doch Gespräche mit interessierten Klubs aus China, der Türkei und dem Mittleren Osten zerschlugen sich. Seine Anfang September zugezogene Adduktorenverletzung ist überwunden. Ein Kandidat für die Startelf in Ingolstadt ist der schussgewaltige Linksfüßer indes nicht, aber eine Wechseloption.

Dem 19er-Kader für die beiden Auswärtsspiele in Ingolstadt und am Dienstag im DFB-Pokal bei Zweitligist FSV Frankfurt gehört auch U-23-Rechtsverteidiger Yanni Regäsel an. Dass der 19-Jährige gebraucht wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Stammkraft Mitchell Weiser, der über Wochen trotz eines Zehenbruchs spielte, kommt seit dem Schalke-Spiel ohne Spritzen im Gelenk aus. Auch in Ingolstadt wird es freilich eine Schmerztablette noch richten müssen.

Problemfall Stark: Operation scheint nicht nötig

Nicht an Bord ist weiterhin Niklas Stark, bei dem die Leistenverletzung offenbar am Abklingen ist. Die interne Befürchtung, dass dem Defensiv-Allrounder im schlimmsten Fall sogar eine Operation drohen könnte, scheint sich nicht zu bestätigen. Starks weiche Leiste, die aktuell Symptome einer Zerrung aufweist und die ihm bereits zu Nürnberger Zeiten Probleme bereitete, wird konservativ - auch mit osteopathischen Maßnahmen - behandelt. "Im Moment sieht es danach aus, dass wir die Problematik mit dem konservativen Ansatz in den Griff bekommen und eine Operation nicht nötig ist", sagte Hertha-Arzt Ulrich Schleicher am Freitag dem kicker.

Steffen Rohr

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ronny

Vorname:Ronny Heberson Furtado
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:11.05.1986

weitere Infos zu Stark

Vorname:Niklas
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:14.04.1995

weitere Infos zu Regäsel

Vorname:Yanni
Nachname:Regäsel
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:13.01.1996

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC