Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.10.2015, 17:24

Bayern-Boss unzufrieden mit Betreuung in Südamerika

"Kein Verband": Rummenigge kritisiert Costa-Behandlung

Der FC Bayern hält die medizinische Versorgung seiner Spieler durch die südamerikanischen Verbände für unzureichend. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kritisierte vor allem den Umgang mit dem Brasilianer Douglas Costa.

Douglas Costa
Kam mit einer Fußblessur von der Nationalelf zurück: Bayern-Neuzugang Douglas Costa.
© imagoZoomansicht

Erhalten einige Bayern-Profis bei ihren Nationalteams eine ungenügende medizinische Versorgung? "Zum Teil" seien Spieler "nicht seriös behandelt worden", schreibt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge im Vorwort des Bayern-Magazins zum Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Ich appelliere gerade an die Südamerikaner, die medizinische Versorgung deutlich zu verbessern."

"Wir mussten das gerade wieder bei Douglas Costa erleben: Er wurde von den Brasilianern nach dem Länderspiel einfach ins Flugzeug gesetzt, nach dem Motto: 'Nach uns die Sintflut'. Seine Verletzung am Fuß hätte zumindest einen Druckverband erfordert", so Rummenigge. Beim Spiel in Bremen (1:0), das auf die Länderspielpause folgte, saß Costa nur auf der Bank. Arturo Vidal, der zweite Südamerikaner im Münchner Kader, der regelmäßig für seine Nationalmannschaft aktiv ist, kehrte unlängst mit Knieproblemen zurück.

Man wolle und könne den Südamerikanern die langen Reisen zu Länderspielen nicht verbieten, erklärte Rummenigge, "für diese Spieler ist das auch eine Frage der Ehre". Aber: "Es kann nicht angehen, dass die Verbände die Spieler ohne professionelle Versorgung zurück zu ihren Klubs schicken."

jpe/sid

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Douglas Costa

Vorname:Douglas Costa
Nachname:de Souza
Nation: Brasilien
Verein:Bayern München
Geboren am:14.09.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun