Bundesliga

BVB bindet Stenzel bis 2019

Dortmunds Talent verlängert langfristig

BVB bindet Stenzel bis 2019

Sieht seine Zukunft beim BVB: Pascal Stenzel (vorne).

Sieht seine Zukunft beim BVB: Pascal Stenzel (vorne). imago

"Pascal hat in den vergangenen Monaten eine sehr positive Entwicklung genommen. Wir sind froh, dass wir ein weiteres hoffnungsvolles Talent langfristig an den BVB binden konnten", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc über Stenzel, der regelmäßig für die zweite Mannschaft in der Regionalliga spielt.

Doch auch Thomas Tuchel kennt ihn schon ziemlich gut: Von Personalproblemen in der Defensive geplagt, hatte ihn der BVB-Coach in der Sommervorbereitung vorübergehend zu den Profis hochgeholt und ihn auch in der Europa League ins Aufgebot berufen.

"Dass mir Borussia Dortmund das Vertrauen ausspricht und weiterhin auf mich baut, macht mich wirklich stolz", freut sich Stenzel über das neue Arbeitspapier. David Wagner, Trainer der Dortmunder Amateure, charakterisiert den früheren Bielefelder und Osnabrücker so: "Er hat herausragende Ausdauerwerte, ein sauberes Passspiel, ist spielintelligent und ruhig am Ball. Er spielt wenig spektakulär, aber extrem zuverlässig." Davon will der BVB auch in Zukunft profitieren.

jpe

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis