Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.10.2015, 11:07

Frankfurt: Heimserie und Selbstvertrauen sind dahin

Russ: "Wir haben nochmal eine verpasst bekommen"

Nach der ersten Heimniederlage seit dem 8. November 2014 (0:4 gegen Bayern München) "verkrümelten" sich viele Eintracht-Spieler direkt in die Kabine. Marco Russ, der stellvertretende Eintracht-Kapitän, bezog in der Mixed-Zone Stellung.

Marco Russ
Bittere Pleite gegen Gladbach: Laut Frankfurts Marco Russ lag es aber nicht an der Einstellung.
© imagoZoomansicht

Russ redete dabei über...
...die 1:5-Katastrophe: "Eine Katastrophe ist es höchstens vom Ergebnis her. Wenn man es mit dem 0:2 Ingolstadt vergleicht, kann ich nicht zulassen, dass einer sagt, die Einstellung hat nicht gestimmt und wir wissen nicht, um was es geht. Das ist völliger Quatsch."

...die Entstehung der Niederlage: "In der ersten Halbzeit haben wir gut unterbunden, was Gladbach ausmacht, die Stärke durch die Mitte. Wir standen zentral ziemlich dicht, die Borussia musste auf die Außen ausweichen. In der zweiten Halbzeit lagen wir nach zwei Riesenchancen von Gladbach und dem Doppelschlag mit 1:3 hinten. Wir mussten überlegen, verwalten wir es oder spielen wir weiter nach vorne. Die Borussia hat jeden Stellungsfehler ausgenutzt. Die Gladbacher haben andere Mannschaften auch schon in dieser Art, ich will nicht sagen zerlegt, aber ausgespielt."

...die ständigen Pässe in die Eintracht-Schnittstelle: "In der ersten Halbzeit habe ich das nicht so gesehen, aber nach dem Doppelschlag war es extrem. Weil wir dann versuchten, nach vorne zu spielen. Dadurch zieht sich alles auseinander, Gladbach läuft perfekt ein und drückt uns die Bälle durch."

...das Selbstbewusstsein: "Wir haben schon vor der Partie nicht davor gestrotzt, während Gladbach mit den Siegen im Rücken mit geschwellter Brust kam. Wir waren nach der Partie in Ingolstadt angeschlagen. Jetzt haben wir nochmal eine verpasst bekommen."

Aufgezeichnet von Michael Ebert

18.10.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985