Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.10.2015, 18:00

Werder-Manager gibt im kicker Trainer Skripnik Jobgarantie

Eichin: "Viktor bleibt auch bei einem 0:12 Trainer"

Trotz vier Bundesliganiederlagen in Folge hat Thomas Eichin vor dem Spiel des SV Werder beim FC Bayern seinem Trainer Viktor Skripnik eine Jobgarantie ausgestellt. "Auch wenn wir 0:12 gegen Bayern verlieren, wird Viktor unser Trainer bleiben", sagte Bremens Manager im Interview mit dem kicker (Donnerstag-Ausgabe). "Er ist für unseren Weg genau der Richtige. In Bremen gibt es keine Trainerdiskussionen. Wir diskutieren nicht über den Trainer, sondern mit ihm."

Thomas Eichin
Nimmt im kicker klar Stellung und gibt Trainer Viktor Skripnik eine Jobgarantie: Bremens Sportchef Thomas Eichin.

Der 48-jährige Sportchef ist davon überzeugt, dass Skripnik die sportliche Krise meistert. "Warum sollte er das nicht können. Er ist schon so lange Trainer", betont Eichin. "Es ist gewiss die erste Phase als Bundesliga-Cheftrainer, in der er mit öffentlichem Druck konfrontiert wird. Er wird sich darauf einstellen. Von mir wird er jegliche Unterstützung bekommen."

Nach der Machtdemonstration der Münchner im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund schätzt der frühere Bundesligaprofi die Lage realistisch ein und rechnet nicht mit einem Punktgewinn gegen den Rekordmeister. "Wir kalkulieren im Heimspiel gegen Bayern keine Punkte ein", versichert Eichin.

Er widerspricht zwar dem Vorwurf, das Spiel im Vorfeld abzuschenken und seinen Spielern ein Alibi zu liefern, "aber wir werden uns nicht zusätzlich unter Druck setzen. Augenblicklich gibt es nun mal diese unglaubliche Dominanz der Bayern. Diese Elf besitzt eine Klasse, so dass sie über allen steht."


Im ausführlichen Interview wehrt sich Thomas Eichin dagegen, nach der Niederlage in Hannover Schönfärberei betrieben zu haben und rechtfertigt sich für seine Personalpolitik, er spricht über das Formtief von Junuzovic, die magere Torausbeute und den Transfer von Claudio Pizarro.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun