Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.10.2015, 09:28

Stürmer Embolo im Visier der Wölfe

Wolfsburg: Alles klar mit Nike

Das Thema Geld hat beim VfL Wolfsburg vor allem mit Blick auf die Abgas-Affäre an Brisanz gewonnen. Niemand weiß, was die Affäre Volkswagen kosten wird und wo gespart werden muss. In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich auch die Frage nach der Finanzierung des VfL. Wahrscheinlich ist, dass finanzielle Einbußen auf die Wölfe zukommen werden, da trifft es sich gut, dass nach kicker-Informationen ein Deal mit dem US-Sportartikelhersteller Nike in trockenen Tüchern sein soll.

Nike stattet, wie hier im Jahr 2008, bald wieder den VfL Wolfsburg aus.
Nike stattet, wie hier im Jahr 2008, bald wieder den VfL Wolfsburg aus.
© imagoZoomansicht

Laut kicker-Informationen soll sich der VfL Wolfsburg mit Nike auf einen Deal über zehn Jahre einig geworden sein. Der Sportartikelhersteller zahlt rund acht Millionen Euro pro Jahr, dies wären bei einer Vertragslaufzeit von zehn Jahren 80 Millionen Euro.

Geld, das der Bundesligist in Zukunft gut gebrauchen kann, da durch den Abgasskandal rund um Volkswagen damit zu rechnen ist, dass VW seine Zuwendungen gegenüber dem Klub kürzen könnte. Das bedeutet für das VfL-Management, sich unabhängiger zu machen - und das nicht nur über Transferüberschüsse, wie in diesem Sommer geschehen, als man durch die Verkäufe von Kevin De Bruyne und Ivan Perisic ein deutliches Plus erwirtschaftete.

Embolo steht unter Beobachtung

Verkäufe allein sind aber keine Lösung, will man sportlich weiterhin ernsthaft mitreden. "Man wird weiter investieren müssen, wenn man erfolgreich sein will", weiß Manager Klaus Allofs, der sich daher umso mehr über den Nike-Deal freuen dürfte, zumal das Mittel für neue Transfers freimacht.

Ein Spieler, in den investiert werden könnte und der auf dem Wunschzettel der Wolfsburger steht, ist Basels Stürmer Breel Embolo. Der Angreifer kostet rund 15 Millionen Euro und wurde bereits vom Bundesligisten beobachtet.

mst/hie

Tabellenrechner 1.Bundesliga
12.10.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:19.750 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de