Bundesliga

Seferovic: "Wie ein Messerstich in den Muskel"

Comeback des Stürmers gegen Gladbach?

Seferovic: "Wie ein Messerstich in den Muskel"

Trainiert derzeit noch individuell: Frankfurts Haris Seferovic.

Trainiert derzeit noch individuell: Frankfurts Haris Seferovic. imago

Auch am Dienstagmittag trainierte Seferovic abseits der Mannschaft individuell, zum Teil allerdings schon mit Ball. Für den 23-Jährigen ist das eine ungewohnte Erfahrung. "Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich verletzungsbedingt mal zwei Spiele ausgesetzt habe. Das ist lange her, zuletzt gab es das in der Jugend", erklärte der Stürmer nach der Einheit.

Eine Prognose, ob er gegen Gladbach dabei ist, kann und will er noch nicht wagen. "Ich fühle mich gut. Aber es handelt sich um einen größeren Riss, da muss man aufpassen. Es besteht ein Risiko, dass etwas kaputt geht und noch schlimmer wird, wenn ich gegen Gladbach spiele. Aber es ist noch mehr als eine Woche Zeit bis zum Spiel, und wenn alles gut läuft, steige ich nächste Woche ins Mannschaftstraining ein", blickt Seferovic voraus.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
3
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Die Szene, in der er sich in der ersten Hälfte im Spiel beim FC Schalke 04 die Verletzung zuzog, hat er noch genau vor Augen: "Ich wollte den Ball holen, der Muskel hat sich zusammengezogen, ich lief weiter, und dann fühlte es sich an wie ein Messerstich in den Muskel."

Kernspin-Untersuchung am Freitag

Am Freitag wird sich der Angreifer einer Kernspin-Untersuchung unterziehen, die näheren Aufschluss darüber geben dürfte, ob es mit einem Einsatz gegen Gladbach klappt. Vom Zuschauen hat er schon jetzt die Nase voll. Die Partie in Ingolstadt verfolgte er im Fernsehen: "Es war sehr langweilig, da es kaum Torchancen gab. Ingolstadt hat nicht so ein gutes Team, aber sie haben mehr Moral und Kampfgeist gezeigt. Gegen Gladbach müssen wir Punkte holen."

Julian Franzke