Bundesliga

Mainz zahlt 1500 Euro für Leuchtkörper

Zwischenfall im Drittligaspiel gegen Halle

Mainz zahlt 1500 Euro für Leuchtkörper

Im Mainzer Zuschauerblock im Bruchwegstadion wurden Leuchtkörper gezündet.

Im Mainzer Zuschauerblock im Bruchwegstadion wurden Leuchtkörper gezündet. imago

Am 25. September konnte die so famos in die Saison gestartete Zweitvertretung des FSV im Heimspiel gegen den HFC eine Durststrecke von drei Partien ohne Sieg beenden. 2:0 lautete das Endergebnis im Burchwegstadion, Philipp Klement und Benedikt Saller trafen nach der Halbzeit.

Nach dem Führungstor wurden im Mainzer Zuschauerblock allerdings Leuchtkörper gezündet, die zu einer Rauchentwicklung führten. Das sorgte für ein negatives Nachspiel. Der DFB-Kontrollausschuss erhob Anklage, das Sportgericht sprach inzwischen ein Urteil: 1500 Euro muss der Verein "wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger" zahlen. Die Mainzer haben diese Strafe bereits akzeptiert.

bru