Bundesliga

Baumann liegt flach - Geldstrafe für Gisdol

Hoffenheim: Duo tritt kürzer - Nur elf Spieler im Training

Baumann liegt flach - Geldstrafe für Gisdol

Gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe: 1899-Torwart Oliver Baumann.

Gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe: 1899-Torwart Oliver Baumann. imago

Ein Dutzend TSG-Profis sind mit ihren jeweiligen Auswahlteams auf Reisen, zudem mussten drei weitere Daheimgebliebene kürzertreten. Kapitän Pirmin Schwegler, dessen im Stuttgart-Spiel lädierter Knöchel noch immer Schonung verlangt, musste sich mit Behandlungen und einem individuellen Programm im Kraftraum begnügen. Das Gleiche gilt auch für Eugen Polanski, den es im Rücken zwickt.

Gar nicht auf dem Gelände wurde Oliver Baumann gesichtet. Der Torhüter der TSG liegt flach. Wie einige andere Kollegen auch hatte sich die Nummer 1 der Kraichgauer am Sonntag vorsorglich einer Grippeschutzimpfung unterzogen, beim 25-Jährigen allerdings reagierte der Körper, Baumann zeigt Grippesymptome wie leichtes Fieber und Schlappheit und muss wohl auch in den nächsten Tagen noch pausieren. Im Bewusstsein, dass eine solche Reaktion eintreten kann, war der Eingriff eigens zum Start der Länderspielpause vorgenommen worden.

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Kleinere Spielformen und ein verschärftes Torabschlusstraining standen auf dem Programm, vielmehr lässt die reduzierte Belegschaft für Markus Gisdol derzeit nicht zu.

8000 Euro - Gisdol hat dem Urteil bereits zugestimmt

Der Trainer selbst ist derweil vom DFB-Sportgericht mit 8000 Euro zur Kasse gebeten worden, da er sich vor knapp zwei Wochen bei der Partie gegen Borussia Dortmund (1:1) unsportlich gegenüber den Unparteiischen verhielt. Der 46-Jährige hatte mehrfach gestenreich gegen die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns um Referee Tobias Welz protestiert und auch einen Assistenten am Arm gepackt. In der 52. Minute wurde Gisdol auf die Tribüne verbannt. Er hat dem Urteil inzwischen zugestimmt.

Michael Pfeifer/lei