Bundesliga

Eintrachts Sorgen um Aigner

Frankfurt: Aufsteiger überraschen Veh

Eintrachts Sorgen um Aigner

Musste das Training abbrechen: Frankfurts Offensivspieler Stefan Aigner.

Musste das Training abbrechen: Frankfurts Offensivspieler Stefan Aigner. imago

"Es ist ein kleines Fragezeichen, im Prinzip rechne ich aber schon mit ihm", erklärte Veh am Donnerstagmittag. Darüber hinaus fallen wie gehabt Bamba Anderson (Reha), Timothy Chandler, Sonny Kittel und Haris Seferovic (alle Aufbautraining) aus.

1762 Fans werden die Hessen zum Schlüsselspiel nach Ingolstadt begleiten, womit das Gästekartenkontingent voll ausgeschöpft ist. Der starke Start der beiden Aufsteiger nötigt dem Coach Respekt ab. "Es ist überraschend, dass beide in dieser Phase schon so eine Punktzahl haben", meint Veh, der am Samstag ein "ziemlich offenes Spiel" erwartet. "Ingolstadt verfügt über eine unheimlich eingespielte Mannschaft. Man sieht, dass vor allem im Spiel gegen den Ball viele Dinge funktionieren."

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
17
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
16
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Nicht zu hoch hängen will er, dass die Schanzer vor den eigenen Fans noch kein Tor geschossen haben: "Sie waren nur gegen Dortmund (0:4, Anm. d. Red.) unterlegen, hatten in jedem Spiel Chancen. Gegen Wolfsburg (0:0, Anm. d. Red.) waren sie absolut gleichwertig. Das ist eine Mannschaft, die gut funktioniert."

Julian Franzke