Bundesliga

"Große Fragezeichen" hinter Rudy und Vargas

Gisdols Bilanz gegen Stuttgart: Drei Siege in Serie

"Große Fragezeichen" hinter Rudy und Vargas

Erwartet ein offensives Spiel: Hoffenheims Trainer Markus Gisdol.

Erwartet ein offensives Spiel: Hoffenheims Trainer Markus Gisdol. Getty Images

Sollten Rudy, den Oberschenkelprobleme plagen, und Vargas, der eine Innenbandverletzung im Knöchel erlitt, bei den Kraichgauern ausfallen, wäre das für Coach Gisdol keine erfreuliche Nachricht vor dem wichtigen Spiel gegen die Schwaben. Denn beide Spieler hatten großen Anteil daran, dass Hoffenheim zuletzt vier Punkte aus zwei Partien mitnehmen konnte.

Gegen Dortmund (1:1) hatte Rudy den einzigen Hoffenheimer Treffer erzielt und Vargas war gegen Augsburg (3:1) mit einem Tor beteiligt und holte den Elfmeter zum 2:1 heraus. Hinter beiden stehe "ein großes Fragezeichen" ließ Gisdol bei der Pressekonferenz am Donnerstag wissen.

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
0
:
6
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
1
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
17
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
16
Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Neue Chance für Kuranyi?

Eine Alternative zu Vargas könnte ein weiterer Neuzugang sein, der eine Vergangenheit beim VfB Stuttgart hat: Kevin Kuranyi. Der 33-Jährige, der im Sommer von Dynamo Moskau kam, trug zwischen 1997 und 2005 das Trikot der Stuttgarter. Für den Stürmer wäre es eine neue Bewährungschance.

Doch egal, ob die beiden Leistungsträger dabei sind oder nicht, gegen die Stuttgarter, die sich in keiner "einfachen Situation" befinden, erwartet Trainer Gisdol ein Spiel, das "von viel Offensive auf beiden Seiten geprägt sein wird". Stuttgart sei ein gefährlicher Gegner, der zwar "offensiv sehr gut, defensiv aber sehr anfällig" sei.

Die jüngsten Ergebnisse der Duelle VfB gegen TSG sprechen für die Hoffenheimer. "Spiele gegen den VfB waren immer besonders. Wir haben fast immer gut ausgesehen und gute Ergebnisse erzielt", sagt Gisdol. Er muss es wissen - unter Gisdol gewann 1899 die letzten drei Partien gegen die Schwaben. 4:1, 2:0 und 2:1 lauteten die Resultate. Gute Vorzeichen also, dass es in der Tabelle weiter aufwärts geht.

kid