Bundesliga

Rudy und Vargas als Einzelkämpfer

Hoffenheim: Sorgen vor dem Derby gegen den VfB Stuttgart

Rudy und Vargas als Einzelkämpfer

Beide sind aktuell angeschlagen und trainieren individuell: Eduardo Vargas (li.) und Sebastian Rudy.

Beide sind aktuell angeschlagen und trainieren individuell: Eduardo Vargas (li.) und Sebastian Rudy.

Der Tritt des Augsburgers Hong, der zum Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Manuel Gräfe führte, blieb nicht ohne Folgen. Vargas Knöchel wurde bei der Attacke schmerzhaft in Mitleidenschaft gezogen. An Mannschaftstraining ist im Moment nicht zu denken. Es wäre ein bitterer Verlust für die gerade wieder erstarkten Hoffenheimer, die allerdings an eine Genesung ihres Spitzenspielers glauben. Der V- und V-Sturm soll schließlich auch dem VfB Stuttgart den Garaus machen.

Sorgenfalten bereitet allerdings nicht nur der Nationalspieler aus Südamerika. Auch Sebastian Rudy ist momentan nur als Einzelkämpfer unterwegs. Der Mittelfeldspieler, der Tage zuvor gegen Borussia Dortmund mit seinem Tor den BVB (1:1) in Rückstand brachte, laboriert an muskulären Beschwerden. Sein Ausfall wäre nicht nur für die TSG, sondern auch für ihn persönlich ärgerlich. Duelle mit dem VfB sind für den Hoffenheimer doppelt reizvoll, geht es doch gegen seinen Ex-Klub. Zwischen 2003 und 2010 schnürte er die Fußballschuhe für die Schwaben.

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (H)
0
:
3
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
3
:
1
Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo

Spielersteckbrief Rudy
Rudy

Rudy Sebastian

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Rudy hat bereits länger Probleme

Rudy plagt sich bereits länger mit Oberschenkelproblemen herum. Der Nationalspieler war in der vergangenen Woche gegen die Dortmunder in der 78. Minute mit diesen Beschwerden ausgewechselt worden. Und auch in Augsburg war für den 25-Jährigen zur Pause Schluss. Sein Ausfall würde die zuletzt erfolgreiche Startformation - vier Punkte - sprengen. Markus Gisdol, der endlich ein funktionierendes Kollektiv gefunden zu haben scheint, wird umplanen müssen. Aber noch hofft der TSG-Trainer: auf Rudy und Vargas.

George Moissidis/kid