Bundesliga

Garics ist nicht der letzte Transfer in Darmstadt

Neuzugänge: Schuster hält die "Augen und Ohren offen"

Garics ist nicht der letzte Transfer in Darmstadt

Der jüngste Neuzugang soll nicht der letzte sein: Darmstadts György Garics.

Der jüngste Neuzugang soll nicht der letzte sein: Darmstadts György Garics. imago

"Wir halten die Augen und Ohren ganz weit offen", erklärte Dirk Schuster am Mittwoch im Gespräch mit dem kicker. Sollte noch ein "hochinteressanter Spieler" auf den Markt kommen, wird der Coach versuchen, ihn nach Darmstadt zu holen. Erfahrungsgemäß öffnet sich kurz vor dem Ende des Transferfensters noch die eine oder andere zuvor verschlossene Tür.

Da der Kader in der Breite auf einigen Positionen sehr dünn besetzt ist, würde den Lilien eine weitere Blutauffrischung gewiss guttun. Infrage kommen Neuzugänge für die Defensive und die Offensive, wobei sich Schuster nicht auf ein bestimmtes Anforderungsprofil festlegen will. Die Tatsache, dass der 47-Jährige gerne Innenverteidiger Henrique Sereno verpflichtet hätte, der sich für Mainz entschied, lässt aber darauf schließen, dass noch ein Mann fürs Abwehrzentrum kommen soll. Mit Aytac Sulu, Luca Caldirola und Benjamin Gorka stehen lediglich drei gelernte Innenverteidiger im Aufgebot.

Spielersteckbrief Garics
Garics

Garics György

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Entscheidung über Petkovics Verpflichtung steht noch aus

Definitiv verpflichtet wird noch ein dritter Torhüter. In der vergangenen Woche trainierte Marjan Petkovic (36, zuletzt Eintracht Braunschweig) zur Probe mit. Die Entscheidung, ob der Routinier verpflichtet wird, steht noch aus. Offenbar will Torwarttrainer Dimo Wache zunächst weitere Optionen prüfen. Petkovic ist wieder abgereist und hält sich wie schon zuvor beim VfB Stuttgart fit.

Julian Franzke