Bundesliga

Meier: "Ich muss noch viel aufholen"

Die kicker-Torjägerkanone steht jetzt im Eintracht-Museum

Meier: "Ich muss noch viel aufholen"

Muss noch auf sein Comeback in der Bundesliga warten: Alex Meier.

Muss noch auf sein Comeback in der Bundesliga warten: Alex Meier. imago

"Es ist ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen", freut sich Meier, "aber ich muss noch viel aufholen." Bei den Schussübungen zappelte der Ball bereits das ein oder andere Mal im Tornetz. "Es wurde immer besser, nachdem am Anfang keiner reingegangen war. Aber das ist sowieso egal im Moment. Hauptsache, ich komme weiter", betont der Goalgetter. Obwohl Meier wegen der Knieverletzung die letzten sieben Bundesligaspiele 2014/15 verpasst hatte, gewann er mit 19 Treffern die kicker-Torjägerkanone. Kürzlich hat die Trophäe einen neuen Platz gefunden. Seit zwei Wochen steht sie als Leihgabe im Eintracht-Museum. "Wann ich sie zurückbekomme, weiß ich noch nicht", erzählt Meier.

Ebenfalls offen ist, wann Meier in der Bundesliga wieder von sich reden machen wird. Es soll nichts überstürzt werden. "Angst spüre ich überhaupt nicht. Aber das nächste Spiel ist noch weit weg", betont Frankfurts Nummer 14. Den Ligaauftakt hatte der Offensivspieler am TV erlebt. "Es ist nicht schön, wenn man zugucken muss. Aber ich denke, wir haben in Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht. Da muss uns für die Zukunft nicht bange sein."

Die kicker-Torjägerkanone steht derzeit im Eintracht-Museum. Wann Alex Meier die Trophäe zurückbekommt, weiß er nicht. kicker

Aigner will Mittwoch wieder einsteigen

Während Meier erstmals seit Monaten wieder im Kreise der Kollegen sein Trainigspensum abspulte, absolvierte Stefan Aigner statt der ersten Einheit auf dem Platz in dieser Woche lediglich Laufraining. "Ich habe einen Schlag auf die Wade bekommen", erläutert er und deutete auf die Rückseite des rechten Unterschenkels. "Am Mittwoch bin ich wieder dabei", sagt der 27-Jährige. Ob Meier dann auch auf dem Platz steht, ist offen. "Das entscheiden wir von Tag zu Tag", so der Kapitän.

Michael Ebert

Von Seeler bis Lewandowski: Alle Torschützenkönige