Bundesliga

Francisco Rodriguez spielt für Chile

Wolfsburger hat seine Entscheidung gefällt

Francisco Rodriguez spielt für Chile

Hat sich für eine Zukunft in der chilenischen Nationalelf entschieden: Francisco Rodriguez.

Hat sich für eine Zukunft in der chilenischen Nationalelf entschieden: Francisco Rodriguez. imago

Da Rodriguez bisher nur für Jugendauswahlteams der Schweizer spielte, war ein Wechsel des Offensivmanns mit chilenischen und spanischen Wurzeln noch möglich. Und der aktuelle Sieger der Copa America bemühte sich intensiv um das Großtalent, das im Sommer vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg gewechselt war. Vertreter des chilenischen Verbandes waren eigens nach Wolfsburg gereist, um ihm den Wechsel schmackhaft zu machen.

Mit Erfolg: Auch wenn sein älterer Bruder, der Wolfsburger Linksverteidiger Ricardo Rodriguez (22), sich mit 30 Einsätzen in der A-Auswahl längst in der Schweizer Nationalelf etabliert hat, entschied sich Francisco nun für Chile. Eine gemeinsame Nati-Zukunft der beiden Brüder wird es damit nicht geben.

sam